Entfernung vom Hotel: 17,3 km

BMW Museum


Wer sich im Rahmen seines München-Besuchs nicht nur in staatlichen und privaten Museen kulturell unterhalten lassen möchte, dem sei ein Ausflug in die BMW-Welt beziehungsweise in das BMW-Museum wärmstens empfohlen. Es handelt sich dabei um eine Kombination aus verschiedenen Ausstellungen sowie einer Museums- und Erlebniswelt, die von dem weltbekannten bayerischen Automobilhersteller geschaffen wurde.

In die BWM-Welt integriert ist außerdem eine Auslieferungsstätte für Neufahrzeuge. Hier können Kunden ihren bestellten Wagen abholen und werden in diesem Zuge rundum verwöhnt, zum Beispiel mit einer kostenlosen Werksführung beziehungsweise dem obligatorischen Museumsbesuch. Der BMW-Welt angeschlossen sind außerdem einige Gastronomiebetriebe sowie Souvenirshops, in denen allerlei Zubehörteile und Merchandisingprodukte für den eigenen BMW erworben werden können.

In direkter Nähe der BMW-Welt liegt außerdem das BMW-Museum. Es wurde bereits im Jahr 1972 anlässlich der Olympischen Spiele in München eröffnet. In diesem Museum erfahren Sie anhand von Bild-, Ton- und Schriftmaterial die gesamte Firmengeschichte des weltbekannten Automobilherstellers. Neben kompletten Fahrzeugen sind auch alle Motorräder des Konzerns sowie Flugzeuge, einzelne Motoren und Turbinen zu sehen.

Im Jahr 2004 schloss das Museum und wurde innerhalb von vier Jahren grundlegend renoviert, so dass es seit seiner Wiedereröffnung im Jahr 2008 als eines der modernsten Automobilmuseen überhaupt gilt. Ein Besuch hier lohnt sich in jedem Fall.

BMW Welt
Am Olympiapark 1
80809 München

Öffnungszeiten:
9.00-20.00 Uhr

BMW Museum
Am Olympiapark 2 
80809 München

Öffnungszeiten:
Di bis Fr von 9:00 bis 18:00 Uhr 
Sa, So und Feiertage 10:00 bis 20:00 Uhr

Zimmer online buchen
Ankunft
Sep, 2016
09
Abreise
Sep, 2016
09
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

FC Bayern München - FC Augsburg
01.04.2017
Der 26. Spieltag der Fußball Bundesliga 
FC Bayern München - FC Augsburg

...mehr learn more
FC Bayern München - Borussia Dortmund
08.04.2017
Der 28. Spieltag der Fussball Bundesliga
FC Bayern München - Borussia Dortmund

...mehr learn more
FC Bayern München - FSV Mainz 05
22.04.2017
Der 30. Spieltag der Fussball Bundesliga
FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05

...mehr learn more

Konzerte

Die Schlagernacht des Jahres - ehem. "Die große Schlager-Starparade"
01.04.2017
Die Schlagernacht des Jahres 2017
Die Künstlerbesetzung für das Frühjahr steht fest

Vorhang auf für die Schlagernacht des Jahres 2017: Für Fans gilt die erfolgreichste Veranstaltungsreihe des deutschen Schlagers einfach als der „place to be“. Durch die Vielzahl an hochkarätigen Künstlern, die sich in den großen Arenen Deutschlands einfinden, erwartet die Besucher regelmäßig ein Fe...

...mehr learn more
Roland Kaiser
05.04.2017
AUF DEN KOPF GESTELLT
Roland Kaiser
Die Tour zum neuen Album – Live 2017

Der 12. Februar 2016 ist ein Datum, das sich Roland Kaiser Fans rot im Kalender anstreichen sollten: der beliebte Sänger veröffentlicht sein neuestes Album „Auf den Kopf gestellt“. Und mit diesem neuen Programm geht Roland Kaiser im Frühjahr 2017 auch auf große Live-Tournee, die den Künstler im März und Ap...

...mehr learn more
Danke, Udo! Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens
24.06.2017
„Danke, Udo!“ Alex Parker präsentiert Lieder und Songs von Udo Jürgens

„Ja, geht denn das, Udo Jürgens’ Lieder zu singen, dass es wie Udo klingt, ohne sich dabei zu verheben, ohne anmaßend zu sein? Erst recht nach dessen Tod? Ja, es geht.
Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, aber er beherrscht diese Klaviatur mit einer verblüffenden und sympathischen Sicherhei...

...mehr learn more