© Botanischen Garten München-NymphenburgBotanischen Garten München-NymphenburgBotanischen Garten München-Nymphenburg
Entfernung vom Hotel: 21,2 km

Botanischer Garten

Der Botanische Garten, welcher mit vollständiger Bezeichnung „Neuer botanischen Garten München-Nymphenburg“ heißt, wird jedes Jahr von über 400.000 Menschen besucht und verfügt über eine Fläche von rund 22 ha. Damit ist er einer der größten botanischen Gärten in Deutschland.

Auf den Besucher warten unzählige Gewächshäuser und Freiflächen, auf denen insgesamt etwa 14.000 verschiedene Pflanzenarten kultiviert werden. Darüber hinaus gibt spezielle Themengewächshäuser, in denen beispielsweise Pflanzen aus feuchttropischen Gebieten, Wüsten oder kühltropischen Bergwäldern kultiviert werden. Eine besondere Attraktion sind dabei die exotischen Schmetterlinge, welche in einem der tropischen Gewächshäuser insbesondere in den Wintermonaten frei umher fliegen.

Abgerundet wird das vielfältige Angebot durch eine Forschungs- und Lehreinrichtung mit angeschlossenem Alpengarten, der auch von Besuchern besichtigt werden kann. Weiterhin steht ein Schmuckhof sowie der große Rhododendronhain für Besucher zur Verfügung.

Der im Zentrum des Parks befindliche Rosengarten beeindruckt mit seiner unglaublichen Vielfalt an verschiedenen Rosensorten und wird nicht nur Rosenliebhaber begeistern. Hier befindet sich auch das Parkcafé, in dem Sie sich zwischendurch mit einem Kaffee und einem Stück Kuchen stärken können.

Besonderheiten:
Schmuckhof, Rhododendronhain, Arboretum, Alpinum (siehe Bild) und viele mehr.
Die Gewächshausanlage mit 6000 Pflanzenarten ist eine der umfangreichsten Europas (tropische bis aride Zonen, im Winterhalbjahr zeitweise tropische Schmetterlinge in den Gewächshäusern). Umfangreiches Veranstaltungs- und Führungsangebot.

Botanischer Garten
Menzinger Straße 65 
80638 München

Kontaktinformationen
Tel: (089)17861-310 
Email: bayer@botmuc.de

Zimmer online buchen
Ankunft
Sep, 2016
09
Abreise
Sep, 2016
09
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

FC Bayern München - FC Augsburg
01.04.2017
Der 26. Spieltag der Fußball Bundesliga 
FC Bayern München - FC Augsburg

...mehr learn more
FC Bayern München - Borussia Dortmund
08.04.2017
Der 28. Spieltag der Fussball Bundesliga
FC Bayern München - Borussia Dortmund

...mehr learn more
FC Bayern München - FSV Mainz 05
22.04.2017
Der 30. Spieltag der Fussball Bundesliga
FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05

...mehr learn more

Konzerte

Die Schlagernacht des Jahres - ehem. "Die große Schlager-Starparade"
01.04.2017
Die Schlagernacht des Jahres 2017
Die Künstlerbesetzung für das Frühjahr steht fest

Vorhang auf für die Schlagernacht des Jahres 2017: Für Fans gilt die erfolgreichste Veranstaltungsreihe des deutschen Schlagers einfach als der „place to be“. Durch die Vielzahl an hochkarätigen Künstlern, die sich in den großen Arenen Deutschlands einfinden, erwartet die Besucher regelmäßig ein Fe...

...mehr learn more
Roland Kaiser
05.04.2017
AUF DEN KOPF GESTELLT
Roland Kaiser
Die Tour zum neuen Album – Live 2017

Der 12. Februar 2016 ist ein Datum, das sich Roland Kaiser Fans rot im Kalender anstreichen sollten: der beliebte Sänger veröffentlicht sein neuestes Album „Auf den Kopf gestellt“. Und mit diesem neuen Programm geht Roland Kaiser im Frühjahr 2017 auch auf große Live-Tournee, die den Künstler im März und Ap...

...mehr learn more
Danke, Udo! Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens
24.06.2017
„Danke, Udo!“ Alex Parker präsentiert Lieder und Songs von Udo Jürgens

„Ja, geht denn das, Udo Jürgens’ Lieder zu singen, dass es wie Udo klingt, ohne sich dabei zu verheben, ohne anmaßend zu sein? Erst recht nach dessen Tod? Ja, es geht.
Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, aber er beherrscht diese Klaviatur mit einer verblüffenden und sympathischen Sicherhei...

...mehr learn more