Schlager Konzerte und Volksmusik Veranstaltungen in München - Tickets für Schlagerkonzerte in München
24. Jun 2017

Danke, Udo! Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens

„Danke, Udo!“ Alex Parker präsentiert Lieder und Songs von Udo Jürgens

„Ja, geht denn das, Udo Jürgens’ Lieder zu singen, dass es wie Udo klingt, ohne sich dabei zu verheben, ohne anmaßend zu sein? Erst recht nach dessen Tod? Ja, es geht.
Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, aber er beherrscht diese Klaviatur mit einer verblüffenden und sympathischen Sicherheit, dass es Freude macht, hinzuhören. Wenn man die Augen schließt, meint man gar, den echten Udo in jüngeren Jahren zu hören und dass es Freude macht hinzuschauen. Perfektes Entertainment, charmantes Plaudern mit dem Publikum inklusive.“ („Freies Wort“, Suhl)

In seinem Konzert „Danke, Udo!“ versteht es der Niedersachse am Klavier auf sympathische Art und Weise eine einzigartige, fast intime Atmosphäre zwischen Künstler und Publikum zu zaubern, die mit einem orchestralen Auftritt nicht vergleichbar ist. Erleben Sie eine abwechslungsreiche Auswahl von bekannten und weniger bekannten Liedern des größten deutschsprachigen Entertainers in ihrer Urform, die Sie tief berühren werden.

„Mein Ziel ist es, die Chansons von Udo Jürgens weiterleben zu lassen und den Menschen damit eine Freude zu machen, sie vielleicht ein wenig zu trösten, denn seine Lieder sind unsterblich!“.

Der musikalischen Früherziehung im zarten Alter von 4 Jahren folgte eine klassische Klavierausbildung, während der er auch mehrmals erfolgreich am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilnahm. Dennoch waren es die Melodien des Udo Jürgens, die den damals erst 12-jährigen in seinen Bann zogen. Es sollten noch 7 Jahre vergehen, bis er seinem Idol erstmals in einer Hotelbar begegnete und er ihm dort seine Udo Jürgens-Interpretationen vorsang und -spielte. Dem Treffen folgten Briefe und weitere Gespräche und schließlich eine gemeinsame TV-Sendung bei RTL.

Seitdem beeindrucken Parkers Charisma und seine außergewöhnliche Musikalität Branchenprofis ebenso wie zuvor schon die Entertainer-Legende selbst.
Alex liebt, was er tut und dies spürt und hört man vom ersten bis zum letzten Ton.

Mit seinem jugendlichen Charme möchte er voller Respekt an einen Künstler erinnern, dessen Schaffen für immer einzigartig bleibt.



Hier Tickets für Danke, Udo! Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens online Buchen

Uhrzeit: 19:00

Ort:
Hubertussaal
Schloss Nymphenburg 1
80638 München
Zimmer online buchen
Ankunft
 
 
Abreise
 
 
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Newsletter

Sie möchten gerne unseren Newsletter bestellen?

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

FC Bayern München - 1. FC Köln
31.08.2017
Fussball Bundesliga FC Bayern München - 1. FC Köln

...mehr learn more
FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
31.08.2017
Fussball Bundesliga
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 

...mehr learn more
FC Bayern München - 1899 Hoffenheim
31.08.2017
Fußball Bundesliga
FC Bayern München - 1899 Hoffenheim

...mehr learn more

Konzerte

Folsom Prison - Johnny Cash Tribute
23.06.2017
10 Jahre ist es nun her, dass JR Cash von uns gegangen ist. Geblieben ist seine Musik. Die Folsom Prison Band hält die Erinnerung wach und führt fort, was Cash einst schuf. In Tribute-Shows zu Ehren des Königs der Country-Music spielen Roman Hofbauer und Martin Langer Hits und Raritäten, angefangen bei anfänglichem Material bis hin zu den späten American Recordings.

Gefühlvoll interpretie...

...mehr learn more
Cat Ballou
27.06.2017
Tollwood Festival: Max Giesinger / Glasperlenspiel / Teesy
28.06.2017
MAX GIESINGER | GLASPERLENSPIEL | TEESY Die Teilnahme bei „The Voice of Germany“, Auftritte auf dem Karlsruher Festival „DAS FEST“ und zahlreiche Open-Air-Shows brachten Max Giesinger in Rekordzeit den großen Erfolg. Mit „80 Millionen“, der ersten Single aus seinem aktuellen Album gelang der 28-Jährige an die Spitze der deutschen Single-Charts und erreichte Goldstatus. Mit „Der Junge...

...mehr learn more