Nationaltheater in München - Abendstimmung, Musical Tickets in München kaufen
21. Apr 2017

Der Glöckner von Notre Dame

Pura Vida Theater und Musical GmbH presents

Der Glöckner von Notre Dame

Das Musical

- Ab dem 17.04.2017 auf großer Tournee -


Nach der weltberühmten Romanvorlage von Victor Hugo schuf Regisseur Alexander Kerbst ein ergreifendes Musicalereignis, das von Hass und Verrat, aber auch von Güte und Dankbarkeit zur Zeit des barbarischen Mittelalters erzählt. Im April 2017 ist das Musical in ausgewählten Hallen und Theatersälen unterwegs.

Der buckelige, unansehnliche Quasimodo ist bereits seit seiner Geburt dem Spott und den Hänseleien seiner Mitmenschen ausgeliefert. Zuflucht findet er in dieser von ihm so verhassten Welt einzig und allein in der Notre Dame de Paris. Hier erhält er einen Arbeitsplatz und ein Zuhause, nachdem ihn Richter Frollo dort einst als Findelkind aufnahm…

Als die schöne Zigeunerin Esmeralda den Weg der beiden Männer kreuzt, ändert sich ihr Leben jedoch schlagartig. Der Ziehvater des Ausgestoßenen ist so besessen von der jungen Frau, dass er selbst vor einer Entführung nicht zurückschreckt. Doch als dieses Vorhaben scheitert, wird Quasimodo für die Tat verantwortlich gemacht und an den Pranger gestellt. In dieser Zeit ist es gerade die schöne Vagabundin, die Mitgefühl für das geächtete Wesen entwickelt.

Aus Wut über Esmeraldas Zurückweisung bezichtigt Frollo die unschuldige Landstreicherin des Mordes und der Hexerei und verurteilt sie daraufhin zum Tode. Quasimodo gelingt es jedoch sie aus den Fängen des gehörnten Richters zu befreien, woraufhin im Glockenturm der Kathedrale ein schrecklicher Kampf um das Leben und das Herz der schönen Zigeunerin entbrennt.

Unterstützt werden die herausragenden Darsteller um Startenor Dale Tracy durch ein ausgefeiltes Licht- und Soundkonzept. Tracy begeistert nach der legendären Hamburg Inszenierung des Musicals „Das Phantom der Oper“ in der Rolle des Frollo. Fantasievolle Kostüme und ein originalgetreues Bühnenbild versetzen die Zuschauer in die Zeit des Pariser Spätmittelalters und machen die Aufführung zu einem einmaligen Erlebnis für Jung und Alt.



Hier Tickets für Der Glöckner von Notre Dame online Buchen

Uhrzeit: 20:00

Ort:
Herkulessaal der Residenz München
Residenzstraße 1
80333 München
Zimmer online buchen
Ankunft
Sep, 2016
09
Abreise
Sep, 2016
09
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

FC Bayern München - FC Augsburg
01.04.2017
Der 26. Spieltag der Fußball Bundesliga 
FC Bayern München - FC Augsburg

...mehr learn more
FC Bayern München - Borussia Dortmund
08.04.2017
Der 28. Spieltag der Fussball Bundesliga
FC Bayern München - Borussia Dortmund

...mehr learn more
FC Bayern München - FSV Mainz 05
22.04.2017
Der 30. Spieltag der Fussball Bundesliga
FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05

...mehr learn more

Konzerte

Die Schlagernacht des Jahres - ehem. "Die große Schlager-Starparade"
01.04.2017
Die Schlagernacht des Jahres 2017
Die Künstlerbesetzung für das Frühjahr steht fest

Vorhang auf für die Schlagernacht des Jahres 2017: Für Fans gilt die erfolgreichste Veranstaltungsreihe des deutschen Schlagers einfach als der „place to be“. Durch die Vielzahl an hochkarätigen Künstlern, die sich in den großen Arenen Deutschlands einfinden, erwartet die Besucher regelmäßig ein Fe...

...mehr learn more
Roland Kaiser
05.04.2017
AUF DEN KOPF GESTELLT
Roland Kaiser
Die Tour zum neuen Album – Live 2017

Der 12. Februar 2016 ist ein Datum, das sich Roland Kaiser Fans rot im Kalender anstreichen sollten: der beliebte Sänger veröffentlicht sein neuestes Album „Auf den Kopf gestellt“. Und mit diesem neuen Programm geht Roland Kaiser im Frühjahr 2017 auch auf große Live-Tournee, die den Künstler im März und Ap...

...mehr learn more
Danke, Udo! Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens
24.06.2017
„Danke, Udo!“ Alex Parker präsentiert Lieder und Songs von Udo Jürgens

„Ja, geht denn das, Udo Jürgens’ Lieder zu singen, dass es wie Udo klingt, ohne sich dabei zu verheben, ohne anmaßend zu sein? Erst recht nach dessen Tod? Ja, es geht.
Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, aber er beherrscht diese Klaviatur mit einer verblüffenden und sympathischen Sicherhei...

...mehr learn more