Nationaltheater in München - Abendstimmung, Musical Tickets in München kaufen
29. Apr 2017

Helmut A. Binser: Wie im Himmel

„Wie im Himmel“ – Ein „Waidler“ zu Gast in Oberbayern!

Helmut A. Binser ist ein Oberpfälzer durch und durch, ein echtes „Gwax aus’m Woid“. Geboren als Martin Schönberger in der Nähe von Cham, war sein künstlerischer Lebensweg irgendwie vorherbestimmt, wuchs er doch in unmittelbarer Nachbarschaft zur „Liederbühne Robinson“ auf, einer der ältesten und bekanntesten Kleinkunstbühnen Bayerns.

Spitzbübisch und so lässig, als hätte er nie etwas anderes gemacht, agiert er auf der Bühne und greift die Lachmuskeln seines Publikum frontal an. „Bitterböse bis makaber, hintersinnig bis politisch“ urteilte die Mittelbayerische Zeitung schon bei seinem letzten Solo „Ein Stück heile Welt“. Nun ist er mit „Wie im Himmel“ auf Tour. Auch diesmal wird er die Gitarre und die Ziehharmonika aus dem Kofferraum seines alten Daimlers holen und die vielen kleinen und großen Anekdoten erzählen, die in seinem scheinbar recht beschaulichen Leben passieren. Dazu zitiert er aus seinem Beziehungsratgeber „Vom Hackstock zum Frauenversteher“ und philosophiert über seinen Lieblingssport Fußball, den er zumeist vor dem Fernseher liegend ausübt.

Doch trotz Gaudi und bei aller Selbstironie widmet sich Binser auch ernsteren Themen, will dann ein Zeichen setzen gegen Rassismus oder die Diskriminierung Homosexueller und nutzt das Podium, um für Toleranz zu werben.

Freuen Sie sich auf einen überaus sympathischen Künstler mit einer enormen Bühnenpräsenz und so ganz ohne Starallüren.



Hier Tickets für Helmut A. Binser: Wie im Himmel online Buchen

Uhrzeit: 20:00

Ort:
Schlachthof - Saal
Zenettistraße 9
80337 München
Zimmer online buchen
Ankunft
Sep, 2016
09
Abreise
Sep, 2016
09
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

FC Bayern München - FC Augsburg
01.04.2017
Der 26. Spieltag der Fußball Bundesliga 
FC Bayern München - FC Augsburg

...mehr learn more
FC Bayern München - Borussia Dortmund
08.04.2017
Der 28. Spieltag der Fussball Bundesliga
FC Bayern München - Borussia Dortmund

...mehr learn more
FC Bayern München - FSV Mainz 05
22.04.2017
Der 30. Spieltag der Fussball Bundesliga
FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05

...mehr learn more

Konzerte

Die Schlagernacht des Jahres - ehem. "Die große Schlager-Starparade"
01.04.2017
Die Schlagernacht des Jahres 2017
Die Künstlerbesetzung für das Frühjahr steht fest

Vorhang auf für die Schlagernacht des Jahres 2017: Für Fans gilt die erfolgreichste Veranstaltungsreihe des deutschen Schlagers einfach als der „place to be“. Durch die Vielzahl an hochkarätigen Künstlern, die sich in den großen Arenen Deutschlands einfinden, erwartet die Besucher regelmäßig ein Fe...

...mehr learn more
Roland Kaiser
05.04.2017
AUF DEN KOPF GESTELLT
Roland Kaiser
Die Tour zum neuen Album – Live 2017

Der 12. Februar 2016 ist ein Datum, das sich Roland Kaiser Fans rot im Kalender anstreichen sollten: der beliebte Sänger veröffentlicht sein neuestes Album „Auf den Kopf gestellt“. Und mit diesem neuen Programm geht Roland Kaiser im Frühjahr 2017 auch auf große Live-Tournee, die den Künstler im März und Ap...

...mehr learn more
Danke, Udo! Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens
24.06.2017
„Danke, Udo!“ Alex Parker präsentiert Lieder und Songs von Udo Jürgens

„Ja, geht denn das, Udo Jürgens’ Lieder zu singen, dass es wie Udo klingt, ohne sich dabei zu verheben, ohne anmaßend zu sein? Erst recht nach dessen Tod? Ja, es geht.
Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, aber er beherrscht diese Klaviatur mit einer verblüffenden und sympathischen Sicherhei...

...mehr learn more