Kloster Andechs - die berühmte Klosterbrauerei in Andechs nahe Starnberger See
Entfernung vom Hotel: 48,2 km

Kloster Andechs

Biergarten mit berühmten Klosterbier und Wallfahrtskirche auf dem "Heiligen Berg". Schon im Altertum diente der Heilige Berg als Kultstätte, im 15. Jhd. wurde dann das Kloster Andechs gegründet, in dem seit 1455 Benediktiner leben und arbeiten. 1669 wurde das Kloster wiederaufgebaut und erhielt 1755 seine barocke Form. Seit mehr als 500 Jahren wird in Andechs öffentlich Starkbier aus der eigenen Klosterbrauerei ausgeschenkt. 

Besonderheiten:
Wallfahrtskirche Sankt Nikolaus und Sankt Elisabeth mit berühmten Reliquien
Klosterbierterrasse mit ca. 2.200 Plätzen
Von Ostern bis Oktober wird Samstags und Sonntags kein Starkbier ausgeschenkt.

Kloster und Klosterbrauerei Andechs
Bergstraße 2
82346 Andechs

Kontakt
Tel: +49(0)8152 376-0
Fax: +49(0)8152 376-143
e-mail: info@andechs.de

Öffnungszeiten
Tägl. 9.45-20 Uhr

Zimmer online buchen
Ankunft
 
 
Abreise
 
 
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Newsletter

Sie möchten gerne unseren Newsletter bestellen?

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

FC Bayern München - RB Leipzig
27.10. - 29.10.2017
Fussball Bundesliga
FC Bayern München gegen RB Leipzig

...mehr learn more
FC Bayern München - 1. FC Augsburg
17.11. - 19.11.2017
FC Bayern München - 1. FC Augsburg

...mehr learn more
FC Bayern München - Hannover 96
01.12. - 03.12.2017
FC Bayern München - Hannover 96

...mehr learn more

Konzerte

Kite & Beyond Obsession
19.10.2017
Fink
19.10.2017
Er kam vom gerade aufbrandenden TripHop, Breakbeat und Electro-Dub, wurde bei Ninja Tune unter Vertrag genommen, komponierte später u.a. für Amy Winehouse, John Legend oder Professor Green und gilt heute mit seinen beiden Mitmusikern als vielleicht ambitioniertester Singer/Songwriting-Act des Königreichs: Fin Greenall alias Fink.

Der 1972 in Brighton geborene Musiker fand erst über den Um...

...mehr learn more
Mr. Hurley & Die Pulveraffen
21.10.2017
<script>
(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
(i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
})(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga');

ga('create', 'UA-22586006-1', 'auto');
ga('send', 'pageview');

</script>