Maximilianstrasse in München - Luxus Einkaufen
Entfernung vom Hotel: 15,1 km

Maximilianstraße München

Die Maximilianstraße ist eine der bedeutendsten Prachtstraßen in der bayerischen Landeshauptstadt. Sie beginnt am Max-Joseph-Platz und führt anschließend in südöstlicher Richtung bis zum Altstadtring. Diesen überquert sie und führt anschließend etwas verbreitert bis zu den Ufern der Isar, an der sie in einen Park übergeht. Mit der Maximiliansbrücke überquert sie schließlich die Isar und endet vor dem Maximilianeum.

Neben der Königsallee in Düsseldorf gilt die Maximilianstraße heute als die renommierteste Einkaufsmeile in ganz Deutschland. Sämtliche bekannte, edle und angesagte Markenlabels aus aller Welt sind hier vertreten - insbesondere im Bereich Mode sowie Schmuck und Uhren. Hier einige Beispiele für bekannte Markenstores in der Maximilianstraße: Dolce und Gabbana, Versace, Dior, Jil Sander, Cloe, Valentino, Hugo Boss, Giorgio Armani, Gucci und viele mehr. Wessen Herz für Designerkleidung schlägt, der kommt hier voll auf seine Kosten, das nötige Kleingeld vorausgesetzt.

An den Hausnummern 13 und 15 wurden außerdem im Jahr 2003 die Maximilianhöfe eröffnet. Dabei handelt es sich um eine Einkaufsgalerie, die ausschließlich edle Geschäfte von bekannten Designern und Markenhersteller beinhaltet.

Wer auf der Maximilianstraße einkaufen geht, sollte also das nötige Kleingeld mitbringen. Dies gilt übrigens nicht nur für Mode, Schmuck und Uhren, sondern sogar für Mobiltelefone. Hier befindet sich ein Flagship-Store des Edel-Handy-Herstellers Vertu, bei dem ein Handy schon einmal mehrere tausend Euro kosten kann.

Maximilianstrasse München
Maximilianstraße
80539 München

Zimmer online buchen
Ankunft
Sep, 2016
09
Abreise
Sep, 2016
09
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

FC Bayern München - FC Augsburg
01.04.2017
Der 26. Spieltag der Fußball Bundesliga 
FC Bayern München - FC Augsburg

...mehr learn more
FC Bayern München - Borussia Dortmund
08.04.2017
Der 28. Spieltag der Fussball Bundesliga
FC Bayern München - Borussia Dortmund

...mehr learn more
FC Bayern München - FSV Mainz 05
22.04.2017
Der 30. Spieltag der Fussball Bundesliga
FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05

...mehr learn more

Konzerte

Die Schlagernacht des Jahres - ehem. "Die große Schlager-Starparade"
01.04.2017
Die Schlagernacht des Jahres 2017
Die Künstlerbesetzung für das Frühjahr steht fest

Vorhang auf für die Schlagernacht des Jahres 2017: Für Fans gilt die erfolgreichste Veranstaltungsreihe des deutschen Schlagers einfach als der „place to be“. Durch die Vielzahl an hochkarätigen Künstlern, die sich in den großen Arenen Deutschlands einfinden, erwartet die Besucher regelmäßig ein Fe...

...mehr learn more
Roland Kaiser
05.04.2017
AUF DEN KOPF GESTELLT
Roland Kaiser
Die Tour zum neuen Album – Live 2017

Der 12. Februar 2016 ist ein Datum, das sich Roland Kaiser Fans rot im Kalender anstreichen sollten: der beliebte Sänger veröffentlicht sein neuestes Album „Auf den Kopf gestellt“. Und mit diesem neuen Programm geht Roland Kaiser im Frühjahr 2017 auch auf große Live-Tournee, die den Künstler im März und Ap...

...mehr learn more
Danke, Udo! Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens
24.06.2017
„Danke, Udo!“ Alex Parker präsentiert Lieder und Songs von Udo Jürgens

„Ja, geht denn das, Udo Jürgens’ Lieder zu singen, dass es wie Udo klingt, ohne sich dabei zu verheben, ohne anmaßend zu sein? Erst recht nach dessen Tod? Ja, es geht.
Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, aber er beherrscht diese Klaviatur mit einer verblüffenden und sympathischen Sicherhei...

...mehr learn more