Munich highlights - Munich top 10 sights
Welcome to Munich! A list of Munichs top 10 attractions

Munichs Top 10 Attractions

Allianz Arena

Munich Allianz Arena by night, foto by hn digitalThe Allianz Arena in Munich is just a 20-minute drive from the Hotel Erb away. The Allianz Arena is popular for Germany's most successful soccer club. Perhaps you want to come to one of the Champions League games? We look forward to seeing you in our hotel for a stay in munich or at the sky sports bar!

Bavaria Statue, Octoberfest

Ruhmeshalle, Bavaria statue, Octoberfest on Munich famous TheresienwieseOne of Munich's greatest landmarks is the "Ruhmeshalle" with the Bavaria statue. Every year, the world-famous Oktoberfest takes place at the Theresienwiese and in winter the famous winter Tollwood is also there!

German Museum

German Museum in Munich, Foto Deutsches Museum MunichThe German Museum, which is located directly on the Isar, is the largest science and technology museum in the world. Topics from almost all areas are also presented here for non-professionals. Particularly recommended are the two star guards of the museum.

Frauenkirche

Frauenkirche in MunichThe Munich "Frauenkirche" characterizes the Munich cityscape and is world-famous. From April to October you can enjoy a fantastic view over the city from the southern tower. Discover Munich - the world city with heart!

Hofbräuhaus

world-famous Hofbräuhaus in MunichThe Hofbräuhaus in Munich is located on the "Platzl" in the center of Munich. The most famous part of the Hofbräuhaus is the "Schwemme" on the ground floor of the Hofbräuhaus. There you can also find the well-known shelves in which the regular guests lock their own beer glasses!

Marienplatz, Town Hall

Marienplatz and New Town Hall in MunichThe Marienplatz is the world-famous center of the city center. Around the Mariensäule almost every time of the year is something going on. Whether shopping in the pedestrian zone, a walk across the Viktualienmarkt or a climb to the Old Peter. The Marienplatz is the best starting point to start your discovery tour through Munich!

Museum Ensemble

New Pinakothek - Munichs Museums Ensemble, the PinakotheksThe three Munich Pinakothek, the "Pinakothek der Moderne", the "old Pinakothek" and the "new Pinakothek" represent a large part of the Bavarian state galaxies. The Maxvorstadt is thus the best place for art lovers of all epochs.

Olympic park

Olympic Stadion, Olympic Area in the north of MunichThe Munich Olympiagelände consisting of, among others, the Olympic Hall, the Olympiatower, the Olympiaschwimmhalle, the Olympialake and the Olympiapark are definitely worth to visit. The view from the viewing platform of the Olympiatoweris indescribable. To be recommended is the rotating tower restaurant 181 on 181 meters!

Residenz and Schatzkammer

Renaissancesaal of the Residenz in MunichUntil 1908 the residence of Munich was the residence and government seat of the Bavarian dukes, electors and kings. The collection of the "Schatzkammer" contains more than 1200 works, including jewels, medals and precious stones. The residence is the largest castle in a city center in Germany!

Nymphenburg Castle and Park

Castle and park Nymphenburg in munich westThe beautiful Nymphenburg Castle is located in the west of Munich. It was almost completed around 1679 in its first form and served as a summer residency for the Bavarian electorate pair Ferdinand Maria and Henriette Adelaide of Savoy. The Nymphenburg Castle is also home to the Museum human and nature!

Book room online
Arrival
 
 
Departure
 
 
Persons
01
Advantages of
Direct Booking

Newsletter

We will inform you about news, events and offers.

Top News

Direct booking benefits on this website
5 per cent direct booking advantage, conference online bookable and more

...more learn more

Football events

FC Bayern München - VFL Wolfsburg
22/09/2017
Bayern München - VFL Wolfsburg

...more learn more
FC Bayern München - Sport-Club Freiburg
13/10/2017 - 15/10/2017
FC Bayern München  - Sport-Club Freiburg

...more learn more
FC Bayern München - RB Leipzig
27/10/2017 - 29/10/2017
FC Bayern München - RB Leipzig

...more learn more

Concerts

Sin / Jpn
22/09/2017
Phoenix
24/09/2017
Phoenix: Pop and progression First signs of a new album 2017, tour in the autumn End of September three shows in Munich, Cologne and Hamburg The French quartet Phoenix is \u200b\u200bone of the brightest and most successful indie pop bands. From album to album, the four ambitious musicians continue to develop their style consistently and at the same time look at ...

...more learn more
Edguy
24/09/2017
<script>
(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
(i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
})(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga');

ga('create', 'UA-22586006-1', 'auto');
ga('send', 'pageview');

</script>

Münchens Höhepunkte - Münchens Top 10 Attraktionen
München - Alpenblick mit der Innenstadt Münchens!

Münchens Top 10 Attraktionen

Allianz Arena

Allianz Arena in München-Fröttmaning bei Nacht, Foto HN DigitalDie Allianz Arena in München erreichen Sie vom Hotel Erb aus in nur 20 Autominuten. Die Allianz Arena stellt die Heimat des erfolgreichsten Fußballvereins Deutschlands da. Besonders die Arena Fan Tour sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Vielleicht haben Sie Lust zu einem der begehrten Champions-League Spiele für eine Übernachtung nach München oder in unsere Sky Sports Bar zu kommen? Wir freuen uns auf Sie!

Bavaria und Oktoberfest

Ruhmeshalle mit Bavaria Statue auf der Theresienwiese MünchenEines der größten Wahrzeichen Münchens ist die Ruhmeshalle mit der Bavaria, welche die Theresienwiese überragt. Dort findet jedes Jahr das weltberühmte Oktoberfest im Herbst und im Winter das bekannte Wintertollwood statt.

Deutsches Museum

berühmtes Deutsches Museum in München bei NachtDas Deutsche Museum, welches direkt an der Isar gelegen ist, ist das größte naturwissenschaftlich-technische Museum der Welt. Themen aus nahezu allen Bereichen werden hier auch für Laien verständlich veranschaulicht. Besonders zu empfehlen sind die beiden Sternwarten des Museums.

Frauenkirche

Münchner Stadt mit FrauenkircheDie Münchener Frauenkirche prägt das Münchener Stadtbild und ist weltbrühmt. Von April bis Oktober können Sie vom Südturm einen fantastischen Blick über die Stadt genießen. Entdecken Sie München - die Weltstadt mit Herz!

Hofbräuhaus

weltberühmte Hofbräuhaus in MünchenDas Münchener Hofbräuhaus befindet sich am Platzl in der Münchener Innenstadt. Der bekannteste Teil des Hofbräuhauses ist die "Schwemme" im Erdgeschoss des Hofbräuhauses. Dort findet man auch die bekannten Regale, in denen die Stammgäste ihre eigenen Maßkrüge einsperren, vor. Im ersten Stock befindet sich der eindrucksvolle Festsaal!

Marienplatz, Rathaus

Marienplatz und neues Rathaus in MünchenDer Marienplatz ist das weltberühmte Zentrum der Münchener Innenstadt. Rund um die Mariensäule ist nahezu das ganze Jahr etwas los. Ob Shopping in der Fußgängerzone, ein Spaziergang über den Viktualienmarkt oder auch ein Aufstieg auf den Alten Peter. Der Marienplatz ist der ideale Ausgangspunkt um Ihre Entdeckungstour durch München zu starten!

Museums Ensemble

Museums Ensemble München - Neue PinakothekDie drei Münchener Pinakotheken, die Pinakothek der Moderne, die alte Pinakothek und die neue Pinakothek stellen einen Großteil der bayerischen Staatsgalarien dar. Die Maxvorstadt ist somit der beste Anlaufpunkt für Kunstliebhaber jeder Epoche.

Olympiagelände

Olympiastadion, Olympiagelände München, Foto HN DigitalDas Münchener Olympiagelände, bestehend aus unter anderem der Olympiahalle, dem Olympiaturm, der Olympiaschwimmhalle, dem Olympiasee und dem Olympiapark ist einen Besuch ganz sicher wert. Der Blick von der Aussichtsplattform des Olympiaturms ist besonders bei Föhn unbeschreiblich. Zu empfehlen ist das sich drehende Turmrestaurant auf 181 Metern!

Residenz mit Schatzkammer

Residenz München mit Schatzkammer, RenaissancesaalDie Residenz München war bis 1908 Wohn- und Regierungssitz der bayerischen Herzöge, Kurfürsten und Könige. Die Sammlung der Schatzkammer umfasst mehr als 1200 Kunstwerke, darunter Juwelen, Orden und Edelsteine. Die Residenz ist das größte Innenstadtschloss Deutschlands!

Schloss und Park Nymphenburg

Schloss und Park Nymphenburg in MünchenDas wunderschöne Schloss Nymphenburg befindet sich im Münchner Westen. Es wurde um 1679 in seiner ersten Form nahezu fertiggestellt und diente dem bayerischen Kurfürstenpaar Ferdinand Maria und Henriette Adelaide von Savoyen als Sommerresidenz. Gleich beim Schloss Nymphenburg befindet sich zudem auch das Museum "Mensch & Natur"!

Zimmer online buchen
Ankunft
Sep, 2016
09
Abreise
Sep, 2016
09
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

FC Bayern München - FC Augsburg
01.04.2017
Der 26. Spieltag der Fußball Bundesliga 
FC Bayern München - FC Augsburg

...mehr learn more
FC Bayern München - Borussia Dortmund
08.04.2017
Der 28. Spieltag der Fussball Bundesliga
FC Bayern München - Borussia Dortmund

...mehr learn more
FC Bayern München - FSV Mainz 05
22.04.2017
Der 30. Spieltag der Fussball Bundesliga
FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05

...mehr learn more

Konzerte

Die Schlagernacht des Jahres - ehem. "Die große Schlager-Starparade"
01.04.2017
Die Schlagernacht des Jahres 2017
Die Künstlerbesetzung für das Frühjahr steht fest

Vorhang auf für die Schlagernacht des Jahres 2017: Für Fans gilt die erfolgreichste Veranstaltungsreihe des deutschen Schlagers einfach als der „place to be“. Durch die Vielzahl an hochkarätigen Künstlern, die sich in den großen Arenen Deutschlands einfinden, erwartet die Besucher regelmäßig ein Fe...

...mehr learn more
Roland Kaiser
05.04.2017
AUF DEN KOPF GESTELLT
Roland Kaiser
Die Tour zum neuen Album – Live 2017

Der 12. Februar 2016 ist ein Datum, das sich Roland Kaiser Fans rot im Kalender anstreichen sollten: der beliebte Sänger veröffentlicht sein neuestes Album „Auf den Kopf gestellt“. Und mit diesem neuen Programm geht Roland Kaiser im Frühjahr 2017 auch auf große Live-Tournee, die den Künstler im März und Ap...

...mehr learn more
Danke, Udo! Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens
24.06.2017
„Danke, Udo!“ Alex Parker präsentiert Lieder und Songs von Udo Jürgens

„Ja, geht denn das, Udo Jürgens’ Lieder zu singen, dass es wie Udo klingt, ohne sich dabei zu verheben, ohne anmaßend zu sein? Erst recht nach dessen Tod? Ja, es geht.
Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, aber er beherrscht diese Klaviatur mit einer verblüffenden und sympathischen Sicherhei...

...mehr learn more