Welcome to Munich!

Museums

BMW Museum MunichAs one of the most beautiful cities in Germany Munich also has some top museums to offer. If you are interested in science and technology the well-known "Deutsches Museum" is certainly a good choice. There is a lot to laugh in the Karl Valentin Musäum. For the car fans the BMW Museum is the right place to meet the BMW brand with all your senses.

more...

Sights of Munich

Old town of Munich City CenterThe most important sights of Munich should not miss your citytrip. Magnificent churches and squares, relaxing gardens and parks, the multifaceted old town or the Munich Allianz Arena are worth to visit. The historical buildings, such as the Theatinerkirche, the old Peter or the Frauenkirche tell unique stories!

more...

Cultural tips

Bavarian State Opera in MunichMunich's cultural life has a great impact. From concerts, readings, theater, dance, history, literature, music to customs, Munich with its numerous cultural facilities has something for every taste. The ballet in the Bavarian Staatsoper or a variety show in the GOP Munich are highly recommended!

more...

Munich nightlife

Munich nightlifeMunich's nightlife is full of surprises. The best bars, the hottest clubs and coolest pubs should not be missed. The large selection of locations makes your night trip successful. Particularly recommendable is the 089 bar, the exclusive P1 or the Pacha!

more...

Shopping

Shopping in MunichThe Best Western Plus Hotel Erb is the ideal starting point for shopping. The Outlet Shopping Center Parsdorf City is just a 2-minute walk from the hotel. If you like exclusive shopping the Maximilianstraße Munich particularly well cared for you. Well-known brands like Channel, Louis Vitton, Prada and Escada are represented there. The most visited shopping mile in Munich is the Kaufingerstraße / Neuhauserstraße!

more...

Excursions in Bavaria

Discover the wonderful Bavaria with its breathtaking landscapes and sights. Interesting information about the royal castles Heerenchiemsee, Linderhof and the world-famous Neuschwanstein Castle await you!

more...

Lakes in Bavaria

Five lakes land in BavariaMunich is centrally located in a diverse landscape, which is characterized by numerous waters. Among the most impressive lakes in Bavaria are the Chiemsee, the Starnberger See, the Tegernsee and the Königssee. A visit is worth every season!

more...

Excursions for the whole family

Galaxy slide paradise at the Therme Erding near MunichHow about an action-packed day at the Therme Erding, a visit to the Wildpark in the nearby Poing or the Bavaria Filmstudios? Young and old will surely find their money here. Excursions with lots of fun for the whole family can be found here!

more...

Book room online
Arrival
Sep, 2016
09
Departure
Sep, 2016
09
Persons
01
Advantages of
Direct Booking

Top News

Direct booking benefits on this website
5 per cent direct booking advantage, conference online bookable and more

...more

football events

FC Bayern München - FC Schalke 04
04/02/2017
Fussball Bundesliga FC Bayern München - FC Schalke 04 

...more
DFB Pokal FC Bayern München - Vfl. Wolfsburg
07/02/2017
DFB Pokal FC Bayern München - Vfl. Wolfsburg

...more
CL 1/8 FC Bayern München - Arsenal London
15/02/2017
CL 1/8 FC Bayern München - Arsenal London

...more

Concerts

Wirtschaftswunder: Schlager machen glücklich!
19/01/2017
Andrea Berg
04/02/2017
The tour of the year! ANDREA BERG LIVE 2016/17 She is the most successful singer of German chart history, millions of people touched by their music and unbelievable many records and awards. We're talking about Andrea Berg. Their sold-out tour "Atlantis" last year was more than 300,000 visitors and was sold out exce the ECHO ...

...more
Die Neurosenheimer | bayerisch, neurotische Lebensmusik aus Rosenheim
11/02/2017

München bei Nacht - Erleben Sie bayerische Gastlichkeit
Willkommen in München - Reisetipps und Ausflugsziele in und um München

Willkommen in München - Reiseführer für München

Museen

BMW Museum MünchenAls eine der schönsten Städte Deutschlands hat München auch einige Top-Museen zu bieten. Wer sich für Naturwissenschaft und Technik interessiert ist im bekannten "Deutschen Museum" sicher gut aufgehoben. Im Karls Valentin Musäum gibt es einiges zu lachen. Für die Autofans ist das BMW Museum indem man die Marke BMW mit allen Sinnen erleben kann, die richtige Adresse.

mehr erfahren...

Sehenswürdigkeiten

Altstadt von MünchenDie wichtigesten Sehenswürdigkeiten Münchens sollten Sie sich bei Ihrem Städtetrip auf keinen Fall entgehen lassen. Prachtvolle Kirchen und Plätze, erholsame Gärten und Parks, die facettenreiche Altstadt oder auch die Münchner Allianz Arena sind einen Besuch wert. Die historischen Gebäude , wie beispielsweise die Theatinerkirche, der alte Peter oder die Frauenkirche erzählen einmalige Geschichten!

mehr erfahren...

Kulturtipps

Bayerische Staatsoper in MünchenMünchen ist geprägt von kulturellem Leben. Von Konzerten, Lesungen, Theater, Tanz, Geschichte über Kleinkunst, Literatur, Musik bishin zu Brauchtum hat München mit seinen zahlreichen kulturellen Einrichtungen für wirklich jeden Geschmack etwas zu bieten. Das Ballett in der bayerischen Staatsoper oder eine Varieté Show im GOP München sind sehr zu empfehlen!

mehr erfahren...

Nachtleben

München NachtlebenDas pulsierende Münchner Nachtleben steckt voller Überraschungen. Die besten Bars, die angesagtesten Clubs und coolsten Kneipen sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Die große Auswahl der Locations lässt Ihren nächtlichen Ausflug zu einer gelungenen Unternehmung werden. Besonders zu empfehlen ist die 089 Bar, das exclusive P1 oder das Pacha!

mehr erfahren...

Stadtrundfahrten

Stadtführungen und Stadtrundfahrten in München sind außergewöhnlich und bieten für jeden Geschmack etwas. Erwerben Sie die Tickets direkt bei uns an der Hotelrezeption und starten Sie einen komfortablen Sightseeing Tag mit einem Hop On Hop Off Bus und erkunden Sie die Weltstadt mit Herz!

mehr erfahren...

Sport und Freizeit

Allianz Arena München bei Nacht, Foto HN DigitalMünchen bietet auch für Sportbegeisterte die verschiedensten Möglichkeiten an. Die schönen Parks Münchens laden zum Verweilen an der frischen Luft ein, zahlreiche Golfanlagen rund um das Hotel Erb lassen Golfspieler mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen und die Isar besticht mit schönem Strand und erfrischendem Wasser!

mehr erfahren...

Shopping

Marienplatz Fußgängerzone ShoppingmeileDas Best Western Plus Hotel Erb ist der ideale Ausgangspunkt um in Sachen Shopping voll auf seine Kosten zu kommen. Nur 2 Gehminuten vom Hotel entfernt, befindet sich das Outlet-Shoppingcenter Parsdorf City. Wer gerne exklusiv shoppt ist in der Maximilianstraße München besonders gut aufgehoben. Namhafte Marken wie Channel, Louis Vitton, Prada und Escada sind dort vertreten. Die meist besuchteste Einkaufsmeile Münchens ist seit vielen Jahren die Kaufingerstraße /Neuhauserstraße!

mehr erfahren...

Ausflugstipps Bayern

Schloss Herrenchiemsee im wunderschönen Chiemgau Entdecken Sie das wundervolle Bayern mit seinen atemberaubenden Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Interessante Informationen über die Königsschlösser, Heerenchiemsee, Linderhof und dem weltberühmten Schloss Neuschwanstein erwarten Sie!

mehr erfahren...

Bayerische Seen

Fünf Seenland in Bayern - Starnberger SeeMünchen liegt zentral in einer vielfältigen Landschaft, welche durch zahlreiche Gewässer geprägt ist. Zu den beeindruckensten Seen in Bayern zählen der Chiemsee, der Starnberger See, der Tegernsee und der Königssee. Ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit!

mehr erfahren...

Ausflugstipps für Familien

Galaxy Rutschenparadies in der Therme Erding bei MünchenWie wäre es mit einem actionreichen Tag in der Therme Erding , einem Wildparkbesuch im nahegelegenen Poing oder den Bavaria Filmstudios? Groß und Klein kommen hier sicherlich auf ihre Kosten. Ausflüge mit viel Spaß und Vergnügen für die ganze Familie finden Sie hier!

mehr erfahren...

Zimmer online buchen
Ankunft
Sep, 2016
09
Abreise
Sep, 2016
09
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

FC Bayern München - Borussia Dortmund
26.04.2017
DFB Pokal Halbfinale
FC Bayern München - Borussia Dortmund

...mehr learn more
FC Bayern München - SV Darmstadt 98
06.05.2017
Der 32. Spieltag der Fussball Bundesliga
FC Bayern München - SV Darmstadt 98

...mehr learn more
FC Bayern München - Sport-Club Freiburg
20.05.2017
Der 34. Spieltag der Fussball Bundesliga
FC Bayern München  - Sport-Club Freiburg

...mehr learn more

Konzerte

Breakin Mozart: Klassik meets Breakdance
25.04.2017
Breakin‘ Mozart – Klassik meets Breakdance
Das Mozartfest Würzburg brachte sie zusammen: den Berliner Opernregisseur und Dirigent Christoph Hagel und die bayerische Breakdancegruppe DDC. Gemeinsam sollten sie eine Breakdance-Show zur Musik von Mozart erschaffen. Bereits bei der ersten Probe war allen bewusst, dass das funktionieren kann - und es hat sehr gut funktioniert, wie man heute w...

...mehr learn more
Circa Waves
25.04.2017
Breakin Mozart: Klassik meets Breakdance
26.04.2017
Breakin‘ Mozart – Klassik meets Breakdance
Das Mozartfest Würzburg brachte sie zusammen: den Berliner Opernregisseur und Dirigent Christoph Hagel und die bayerische Breakdancegruppe DDC. Gemeinsam sollten sie eine Breakdance-Show zur Musik von Mozart erschaffen. Bereits bei der ersten Probe war allen bewusst, dass das funktionieren kann - und es hat sehr gut funktioniert, wie man heute w...

...mehr learn more