Bild des Olympiageländes Münchens
Entfernung vom Hotel: 17,9 km

Rock Museum München

Ein Museum der ganz anderen Art ist das Rockmuseum München, welches sich auf rund 200 Metern Höhe im Olympia-Turm befindet. Damit ist es das höchstgelegene Rockmuseum der Welt. Das Olympiagelände ist nicht ohne Grund zur Heimat des Rockmuseums geworden, schließlich haben schon viele internationale Größen der Rockmusik hier Konzerte gegeben und ihre Fans begeistert.

Die Idee des Rockmuseums geht zurück auf den Münchner Kaufmann Herbert Hauke, der zusammen mit seinem Freund - dem Journalisten Frank Arno Eser - das Museum gründete und jahrelang nach dem geeigneten Unterbringungsort suchte. Schließlich fand er diesen im Olympiaturm auf dem Münchner Olympia-Gelände.

Heute können Sie auf etwa 400 m² Ausstellungsfläche originale, seltene und kuriose Exponate aller Art, die in einem Zusammenhang mit der Rockmusik stehen, bewundern. Dazu gehören zum Beispiel eine große Auswahl an antiquierten Gitarren von Rockgrößen wie beispielsweise Pink Floyd, Bruce Springsteen, Rolling Stones, Queen und vielen mehr. Darüber hinaus werden etliche goldene Schallplatten sowie Eintrittskarten von berühmten Konzerten, Kleidungsstücke der Stars und vieles mehr ausgestellt. Fans können sich außerdem viele unveröffentlichte Fotos und originale Briefe ansehen. Selbstverständlich dürfen auch Autogrammkarten hier nicht fehlen.

Rock Museum München
Olympiaturm
Spiridon-Louis-Ring 7
80809 München 

Kontaktinformationen
Tel: +49 (0)162 7364438
Fax: +49 (0) 89 89623870

Öffnungszeiten
9 -24 Uhr 
Letzte Auffahrt 23.30 Uhr 


Zimmer online buchen
Ankunft
Sep, 2016
09
Abreise
Sep, 2016
09
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

FC Bayern München - FC Augsburg
01.04.2017
Der 26. Spieltag der Fußball Bundesliga 
FC Bayern München - FC Augsburg

...mehr learn more
FC Bayern München - Borussia Dortmund
08.04.2017
Der 28. Spieltag der Fussball Bundesliga
FC Bayern München - Borussia Dortmund

...mehr learn more
FC Bayern München - FSV Mainz 05
22.04.2017
Der 30. Spieltag der Fussball Bundesliga
FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05

...mehr learn more

Konzerte

Die Schlagernacht des Jahres - ehem. "Die große Schlager-Starparade"
01.04.2017
Die Schlagernacht des Jahres 2017
Die Künstlerbesetzung für das Frühjahr steht fest

Vorhang auf für die Schlagernacht des Jahres 2017: Für Fans gilt die erfolgreichste Veranstaltungsreihe des deutschen Schlagers einfach als der „place to be“. Durch die Vielzahl an hochkarätigen Künstlern, die sich in den großen Arenen Deutschlands einfinden, erwartet die Besucher regelmäßig ein Fe...

...mehr learn more
Roland Kaiser
05.04.2017
AUF DEN KOPF GESTELLT
Roland Kaiser
Die Tour zum neuen Album – Live 2017

Der 12. Februar 2016 ist ein Datum, das sich Roland Kaiser Fans rot im Kalender anstreichen sollten: der beliebte Sänger veröffentlicht sein neuestes Album „Auf den Kopf gestellt“. Und mit diesem neuen Programm geht Roland Kaiser im Frühjahr 2017 auch auf große Live-Tournee, die den Künstler im März und Ap...

...mehr learn more
Danke, Udo! Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens
24.06.2017
„Danke, Udo!“ Alex Parker präsentiert Lieder und Songs von Udo Jürgens

„Ja, geht denn das, Udo Jürgens’ Lieder zu singen, dass es wie Udo klingt, ohne sich dabei zu verheben, ohne anmaßend zu sein? Erst recht nach dessen Tod? Ja, es geht.
Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, aber er beherrscht diese Klaviatur mit einer verblüffenden und sympathischen Sicherhei...

...mehr learn more