Alpenbahnen Spitzingsee - Fotograf Alois Pribil
Entfernung vom Hotel: 54,1 km

Spitzingsee

Wer aus München kommt, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit am Spitzingsee das Skifahren gelernt. Nur 60 Kilometer von der Landeshauptstadt entfernt und gut mit der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) zu erreichen, rutscht der See jedoch aus der Liste der regionalen Ausflugsziele, sobald der Schnee geschmolzen ist.
Einmal entdeckt, wundern sich "Zugroaste Münchner" und sogar Einheimische daher immer über das ursprüngliche Natur-Schatzkästchen vor ihrer Haustür.
 
Besonderheiten:
Baden: 
einige schöne Bademöglichkeiten am Seeufer.

Wanderung: 
Der See liegt in einem Naturschutzgebiet, das Ufer ist weitgehend unbebaut. Ein 3,2 Kilometer langer Weg lädt ein zur Umrundung des bis zu 18 Meter tiefen Gewässers. 

Bergtour: 
als Ausgangspunkt bietet sich die Bergstation der Taubenstein-Kabinenbahn an (1613 Meter; Betriebszeit der Bahn: Ende April bis Mitte November). Von dort erreicht man den 1746 Meter hohen Jägerkamp oder die 1884 Meter hohe Rotwand. Den bekanntesten Münchener Hausberg lernt man von der Bergstation aus auf einem Höhenrundweg kennen, der auch das Taubensteinhaus einschließt (Dauer: ca. 3 Stunden).

Zimmer online buchen
Ankunft
Sep, 2016
09
Abreise
Sep, 2016
09
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

FC Bayern München - SV Darmstadt 98
06.05.2017
Der 32. Spieltag der Fussball Bundesliga
FC Bayern München - SV Darmstadt 98

...mehr learn more
FC Bayern München - Sport-Club Freiburg
20.05.2017
Der 34. Spieltag der Fussball Bundesliga
FC Bayern München  - Sport-Club Freiburg

...mehr learn more
FC Bayern München - RB Leipzig
31.08.2017
Fussball Bundesliga FC Bayern München gegen RB Leipzig

...mehr learn more

Konzerte

Helmut Lotti
28.04.2017
2016 feiert der internationale Superstar nach einer musikalischen Auszeit mit „The Comeback Album“ seine langerwartete Rückkehr.

Helmut Lottis Karriere ist ein Reigen der Superlative: Mit „Helmut Lotti Goes Classic“ startet sein internationaler Durchbruch und er eroberte damit die Welt. Das Album erreichte auf Anhieb Gold Status und verkaufte seither über 13 Millionen Tonträger, zu denen au...

...mehr learn more
Breakin Mozart: Klassik meets Breakdance
28.04.2017
Breakin‘ Mozart – Klassik meets Breakdance
Das Mozartfest Würzburg brachte sie zusammen: den Berliner Opernregisseur und Dirigent Christoph Hagel und die bayerische Breakdancegruppe DDC. Gemeinsam sollten sie eine Breakdance-Show zur Musik von Mozart erschaffen. Bereits bei der ersten Probe war allen bewusst, dass das funktionieren kann - und es hat sehr gut funktioniert, wie man heute w...

...mehr learn more
Eläkeläiset & Support: Stam1na: Humppa Aktivität
28.04.2017