Tagungsräume einfach online buchen

Fragen und Antworten zur neuen Onlinebuchung für Tagungsräume mit oder ohne Zimmer, ganz wie Sie es benötigen.

Zur Onlinebuchung von Tagungsräumen

Welche Leistungen kann ich über diese Seite buchen?

Hier finden Sie den Tagungskonfigurator oder auch die MICE Web.Booking Engine. Sie  liefert die Information, ob ein Tagungsraum für die von Ihnen benötigte Personenzahl verfügbar ist und was es kostet. Sind Räume und Zimmer verfügbar,  können Sie die Räume mit verschiedenen weiteren Leistungen, wie Zimmer, Verpflegung oder Tagungsausstattung, direkt online buchen. Das Warten auf ein Angebot und die manuelle Vertragsarbeit für Sie und uns entfällt – wenn Sie es wünschen – ab sofort.

Muss ich mich für eine Buchung anmelden?

Das wichtigste für Ihre Buchung ist eine funktionierende und korrekt erfasste E-Mail-Adresse. Damit kein Missbrauch getrieben wird, erhalten Sie nach Ihrer Bestellung eine Bestätigung per E-Mail. Erst wenn Sie diese rückbestätigen ist Ihre Buchung abgeschlossen und der Tagungsraum oder die Zimmer werden für Sie reserviert.

Sind die angezeigten Suchergebnisse garantiert für eine Reservierung verfügbar?

Im Normalfall ja. Allerdings kann es zwei Gründe geben, warum das Best Western Plus Hotel Erb in sehr seltenen Fällen innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Buchung eine Absage sendet: Parallel zu Ihrer Buchung hat ein Raumverkauf z.B. per Telefon stattgefunden oder ein anderer Veranstaltungskunde hat die Beherbergung einer Veranstaltung aus der gleichen Branche vertraglich unterbunden.

Kann ich neben dem Raum selbst auch weitere Ausstattungsgegenstände im Konferenzhotel Erb buchen?

In der Detailansicht Ihrer Tagungskonfiguration sehen Sie, welche Ausstattungsgegenstände immer Teil des Angebotes sind und welche zusätzlich bestellt werden können.

Kann ich auch die nötige Verpflegung direkt im Best Western Plus Hotel online buchen?

Na klar, es können entweder Leistungen wie eine Kaffeepause, ein Mittagessen etc. individuell bestellt werden oder es können ganze Pauschalen, die wir zusammengestellt haben, gebucht werden. Sollte für den von Ihnen gewählten Raum eine Mindestumsatzanforderung bestehen, wird Ihnen die Pauschale angeboten, deren Preis/Leistung dem zu erreichenden Mindestumsatz am nächsten kommt.

Kann ich neben Seminarräumen auch Übernachtungen buchen?

Ja, unter „weitere Leistungen“ können auch Einzel- oder Doppelzimmer gebucht werden, vorausgesetzt, sie sind zu Ihrem Veranstaltungstermin in unserem Haus verfügbar. Bitte beachten Sie, dass sich der Zimmerpreis ändern kann, wenn sich nachträglich die Anzahl der gebuchten Übernachtungen ändert.

Kann ich neben dem Haupttagungsraum auch Gruppenräume buchen?

Sofern ein Gruppenraum während Ihres Veranstaltungstermins verfügbar ist, können Sie einen zusätzlichen Gruppenraum auch hier gleich mit buchen.

Kann ich Übernachtungen ohne einen Seminarraum buchen?

Ja, Sie können auch Businessgruppen online buchen. Für eine kleine Anzahl von Zimmern nutzen Sie die Zimmer-Onlinebuchung des Best Western Plus Hotel Erb.

Kann ich neben Seminarräumen auch Übernachtungen buchen?

Ja, unter „weitere Leistungen“ können auch Einzel- oder Doppelzimmer gebucht werden, vorausgesetzt, sie sind zu Ihrem Veranstaltungstermin in unserem Haus verfügbar. Bitte beachten Sie, dass sich der Zimmerpreis ändern kann, wenn sich nachträglich die Anzahl der gebuchten Übernachtungen ändert.

Wer ist mein Vertragspartner für eine Buchung auf dieser Seite?

Der Vertrag wird direkt mit dem Best Western Plus Hotel Erb, Ihrem Tagungshotel,  geschlossen. In Ihrer Reservierungsbestätigung und hier im Kontaktbereich werden Ihr Ansprechpartner und dessen Kontaktdaten aufgeführt. Auch die Abrechnung oder die Anforderung einer Anzahlung erfolgen direkt mit dem Best Western Plus Hotel Erb.

Ich möchte nicht gleich buchen, sondern zunächst ein unverbindliches Angebot erhalten! Geht das?

Natürlich! Konfigurieren Sie Ihre Veranstaltung wie gewünscht. Auf der rechten Seite im Tagungskonfigurator haben Sie verschiedene Möglichkeiten: Angebot als Link versenden (zum Beispiel an sich selbst oder Ihren Chef / Kunden). Oder Sie klicken auf den Button: Speichern und später reservieren. Sie werden nach Ihrer E-Mailadresse gefragt, nach Erfassung senden Sie das Angebot ab. Bitte beachten Sie, dass sich Preise und Verfügbarkeit ändern können, solange Sie nicht fest gebucht haben.

Woher weiß ich, ob meine Reservierung erfolgreich war?

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie gebeten werden, die Bestellung zu bestätigen. Sofort nach Ihrer Bestätigung erhalten Sie eine weitere E-Mail, welche Sie über den Status Ihrer Reservierung informiert.

Was kostet dieser Buchungsservice?

Dieser Service ist für Sie vollkommen kostenlos, es fallen keine Reservierungsgebühren an.  Die einzigen Kosten, die auf Sie zukommen, sind die angezeigten Veranstaltungskosten des Hotels. Bitte beachten Sie die Stornierungsfristen des Hotels, um eventuelle Kosten für Stornierungen zu vermeiden.

Was genau sagt der angezeigte Preis aus?

Der angezeigte Preis setzt sich aus all den von Ihnen ausgewählten Kriterien zusammen und basiert auf den vom Hotel hinterlegten Konditionen. Zu den relevanten Kriterien zählen u. a. das Datum, die Anzahl der Teilnehmer, die Dauer Ihrer Veranstaltung, Ihre ausgewählte Verpflegungsvariante, das technische Equipment sowie eventuell  zusätzlich gebuchte Übernachtungen. Die Preiszusammenstellung im Detail sehen Sie unter „Ihre Tagung im Detail à Tagesansicht.“ Die Gesamtpreise enthalten bereits die Mehrwertsteuer.

Kann ich meine Reservierung kostenlos stornieren?

Das ist von den Stornierungsfristen und Ihrem Buchungs- und Ihrem Veranstaltungstermin abhängig. Die jeweils gültigen Stornierungsfristen werden Ihnen in der Detailansicht Ihres Angebotes angezeigt. Ist Ihre Veranstaltung nach Buchung noch kostenfrei stornierbar, sehen Sie dies bereits im Angebot des Tagungskonfigurators.

Wie kann ich nach der Buchung Teilnehmerzahlen verändern?

Sie senden uns einfach eine E-Mail an: reservierung@hotel-erb.de

Benötige ich für meine Reservierung eine Kreditkarte?

Nein, die Abrechnung Ihrer Tagung erfolgt mit dem Hotel direkt. Das Hotel stellt eine Rechnung.

Wo und wann bezahle ich für meine getätigte Reservierung?

Das ist jeweils abhängig von der Größe und dem Zeitraum Ihrer Veranstaltung und kann daher von Reservierung zu Reservierung variieren. In einigen Fällen ist der Rechnungsbetrag erst nach Durchführung der Veranstaltung zu begleichen, in manchen Fällen ist eine Anzahlung im Voraus nötig. In keinem Fall muss eine Bezahlung jedoch direkt mit der Reservierung vorgenommen werden. Sie finden hier die Details in unseren AGB

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich meine Reservierung bezahlen?

Die möglichen Zahlungsmittel sind auf Rechnung,  mit EC-Karte oder allen gängigen Kreditkarten.

Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?

Ihre Ansprechpartner für Tagungen und Partys sind: 

Name: Matthias Bach oder Sarah Haase-Hegemann
Telefon: +49 89 99110 267
E-Mail: reservierung@Hotel-erb.de

Wer ist mein Ansprechpartner für die detaillierte Planung meiner Veranstaltung?

Im Normalfall wird Sie unser Tagungsexperte, Herr Matthias Bach, nach Eingang Ihrer Buchung anrufen. Unter „Ansprechpartner“  und in Ihrer Reservierungsbestätigung finden Sie alle Kontaktinformationen und den Namen Ihres Ansprechpartners.

Ihr Tagungs- und Party Experte

Top Hotelbewertung für Hotels in München