Picture of the Munich Opera House
 Back

Opera and Operetta

The opera is considered great art. Since there in the city of Munich are numerous cultural events, may also not be missed opera. If you are one of those people who keeps oneself busy with culture, the way to the opera is certainly not a bad decision. In Munich, you have the chance to see famous operas performed by talented actors. Treat yourself to tickets for a show in Munich and enjoy culture while staying in the Bavarian capital. With the cards for such a stage work, you can extend your stay in Munich by a cultural highlight. Especially people, who are very interested in culture, enjoy the opera. Even people who are less concerned with art and culture have through tickets for an opera the opportunity to gain new experience and can probably think enthusiastically back to the performance one day.

La Notte Italiana

20/05/2017

Italy and music - an inseparable connection! Not only the most famous opera composers are from this country, and many other operas are written in Italian. And it is precisely the effect is always a phenomenon: The opera succeeds with fantastic music and a dramatic and often intricate story, the minds and feelings of the audience to boil ...

reade more...

La Notte Italiana - Dinner zum Konzert

20/05/2017

Italy and music - an inseparable connection! Not only the most famous opera composers are from this country, and many other operas are written in Italian. And it is precisely the effect is always a phenomenon: The opera succeeds with fantastic music and a dramatic and often intricate story, the minds and feelings of the audience to boil ...

reade more...

Nabucco - Oper von Giuseppe Verdi

06/08/2017

The Liberty choir "Va pensiero ..." has become the unofficial anthem of Italy and the people moving as ever. In addition to this musical highlight includes "Nabucco" a wealth rousing arias, duets and ensembles and a thrilling story. Presented in excellent cast with international soloists, chorus and orchestra. Over 100 contributors have ancient Babylon again aufer ...

reade more...

Italienische Nacht

06/08/2017

With our Concert & Dinner at Schloss Nymphenburg, we take you into a world of delights: Before the concert in Hubertussaal awaits Peter Kinner with his team at the nearby Castle Schwaige an exquisite three-course menu with a seasonal tuned menu sequence. The sensual combination of gastronomy and classical music in the royal atmosphere of Nymp ...

reade more...

Italienische Nacht - Dinner zum Konzert

06/08/2017

With our Concert & Dinner at Schloss Nymphenburg, we take you into a world of delights: Before the concert in Hubertussaal awaits Peter Kinner with his team at the nearby Castle Schwaige an exquisite three-course menu with a seasonal tuned menu sequence. The sensual combination of gastronomy and classical music in the royal atmosphere of Nymp ...

reade more...

Verdi-Gala

19/11/2017

About 200 years ago the most important Italian opera composer was born: Giuseppe Verdi; However, not as Italians. The composer was born on 9 October 1813 in an unfree Italy. The native Duchy Parma was occupied by Napoleon's revolutionary troops and so Verdi was registered as a Frenchman. Only with the 1861 regained independence of Italy was Ver ...

reade more...
Book room online
Arrival
Sep, 2016
09
Departure
Sep, 2016
09
Persons
01
Advantages of
Direct Booking

Top News

Direct booking benefits on this website
5 per cent direct booking advantage, conference online bookable and more

...more learn more

Football events

FC Bayern München - SV Darmstadt 98
06/05/2017
FC Bayern München - SV Darmstadt 98

...more learn more
FC Bayern München - Sport-Club Freiburg
20/05/2017
FC Bayern München  - Sport-Club Freiburg

...more learn more
FC Bayern München - RB Leipzig
31/08/2017
FC Bayern München - RB Leipzig

...more learn more

Concerts

SILA mit grossem Orchester
29/04/2017
Breakin Mozart: Klassik meets Breakdance
29/04/2017
Mono Inc. + Support: Palast
29/04/2017

Bild der Oper in München

Oper und Operetten

Die Oper gilt als große Kunst. Da es in der Metropole München zahlreiche kulturelle Veranstaltungen gibt, darf auch die Oper auf keinen Fall fehlen. Wenn auch Sie zu der Sorte Mensch gehören, die sich gerne mit Kultur beschäftigt, dann ist der Weg in die Oper sicherlich keine Fehlentscheidung. In München haben Sie die Chance, berühmte Opern zu sehen, die von talentierten Akteuren dargeboten werden. Gönnen Sie sich Tickets für eine Vorstellung in München und genießen Sie Kultur während des Aufenthaltes in der bayrischen Landeshauptstadt. Mit den Karten für ein solches Bühnenwerk können Sie Ihren Besuch in München um einen kulturellen Höhepunkt erweitern. Schließlich können sich vor allem Menschen an der Oper erfreuen, die sich sehr für Kultur interessieren. Auch Leute, welche sich weniger mit Kunst und Kultur beschäftigen, haben mit Karten für eine Oper die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und denken wohlmöglich eines Tages begeistert an die Aufführung zurück.

Italienische Nacht

06. Aug 2017

Bei unserem Konzert & Dinner auf Schloss Nymphenburg entführen wir Sie in eine Welt der Genüsse: Vor dem Konzert im Hubertussaal erwartet Sie Peter Kinner mit seinem Team in der nahe gelegenen Schlosswirtschaft Schwaige zu einem exquisiten Drei-Gänge-Menü mit einer saisonal abgestimmten Menüfolge. Die sinnliche Verbindung von Gastronomie und klassischer Musik in der königlichen Atmosphäre des Nymp...

mehr...

Italienische Nacht - Dinner zum Konzert

06. Aug 2017

Bei unserem Konzert & Dinner auf Schloss Nymphenburg entführen wir Sie in eine Welt der Genüsse: Vor dem Konzert im Hubertussaal erwartet Sie Peter Kinner mit seinem Team in der nahe gelegenen Schlosswirtschaft Schwaige zu einem exquisiten Drei-Gänge-Menü mit einer saisonal abgestimmten Menüfolge. Die sinnliche Verbindung von Gastronomie und klassischer Musik in der königlichen Atmosphäre des Nymp...

mehr...

Nabucco - Oper von Giuseppe Verdi

06. Aug 2017

Der Freiheits-Chor „Va pensiero…“ ist zur inoffiziellen Hymne Italiens geworden und bewegt die Menschen wie eh und je. Neben diesem musikalischen Höhepunkt enthält „Nabucco“ eine Fülle mitreißender Arien, Duette und Ensembles und eine packende Handlung. Dargeboten in hervorragender Besetzung mit internationalen Solisten, Chor und Orchester. Über 100 Mitwirkende lassen das alte Babylon wieder aufer...

mehr...

Verdi-Gala

19. Nov 2017

Vor rund 200 Jahren wurde der bedeutendste italienische Opernkomponist geboren: Giuseppe Verdi; allerdings nicht als Italiener. Der Komponist wurde am 9. Oktober 1813 in ein unfreies Italien hineingeboren. Das heimatliche Herzogtum Parma war von napoleonischen Revolutionstruppen besetzt und so wurde Verdi als Franzose registriert. Erst mit der 1861 wiedererlangten Unabhängigkeit Italiens wurde Ver...

mehr...

Vivaldi-Adventskonzert

23. Dez 2017

Mit klirrender Kälte, wehendem Wind, Zähneklappern, und stampfenden Füßen kommt in Vivaldis Meisterwerk "Die vier Jahreszeiten" der Winter in f-Moll daher. Das Konzert lässt die Empfindungen und Stimmungen der kalten Jahrezeit lebendig werden. Die Nachahmung von Naturphänomenen war typisch für Kompositionen im Italien des 18. Jahrhunderts. Beim Vivaldi-Adventskonzert spielt das Amadeus Consort Viv...

mehr...

Vivaldi-Adventskonzert - Dinner zum Konzert

23. Dez 2017

Mit klirrender Kälte, wehendem Wind, Zähneklappern, und stampfenden Füßen kommt in Vivaldis Meisterwerk "Die vier Jahreszeiten" der Winter in f-Moll daher. Das Konzert lässt die Empfindungen und Stimmungen der kalten Jahrezeit lebendig werden. Die Nachahmung von Naturphänomenen war typisch für Kompositionen im Italien des 18. Jahrhunderts. Beim Vivaldi-Adventskonzert spielt das Amadeus Consort Viv...

mehr...

Die Zauberflöte - Höhepunkte

26. Dez 2017

„Der Vogelfänger bin ich ja, stets lustig, heißa, hopsassa!“ – wem kommt zu dieser Zeile nicht sofort die dazugehörige Melodie in den Sinn? Mit dem Lied des Vogelfängers Papageno hat Mozart in seiner Oper „Die Zauberflöte“ einen geradezu perfekten Ohrwurm komponiert. Auch die Melodien der anderen Arien und Duette wie „Ein Mädchen oder Weibchen“, „Das klinget so herrlich“ oder „Der Hölle Rache koch...

mehr...

Die Zauberflöte - Höhepunkte - Dinner zum Konzert

26. Dez 2017

„Der Vogelfänger bin ich ja, stets lustig, heißa, hopsassa!“ – wem kommt zu dieser Zeile nicht sofort die dazugehörige Melodie in den Sinn? Mit dem Lied des Vogelfängers Papageno hat Mozart in seiner Oper „Die Zauberflöte“ einen geradezu perfekten Ohrwurm komponiert. Auch die Melodien der anderen Arien und Duette wie „Ein Mädchen oder Weibchen“, „Das klinget so herrlich“ oder „Der Hölle Rache koch...

mehr...
Zimmer online buchen
Ankunft
 
 
Abreise
 
 
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Newsletter

Sie möchten gerne unseren Newsletter bestellen?

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen
18.08.2017
Saisoneröffnungsspiel Fußball Bundesliga
FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen

...mehr learn more
FC Bayern München - FSV Mainz 05
16.09.2017
Fussball Bundesliga
FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05

...mehr learn more
FC Bayern München - VFL Wolfsburg
22.09.2017
Bayern München - VFL Wolfsburg

...mehr learn more

Konzerte

Sommernachtstraum mit CRO, Gregor Meyle, Seven, Max the Sax uvm
29.07.2017

Line-up Parksound Bühne:
CRO
Gregor Meyle
Seven
Max the Sax

Line-up Inselbeat Bühne:
Peter Cornelius
Claudia Koreck
The Heimatdamisch
Austrofred

CRO und neues Konzept für den Münchner Sommernachtstraum!

Münchens größtes jährliches Open-Air-Musik- und Feuerwerk-Festival erhält ein neues, spannendes und jüngeres Format. Ein neues ...

...mehr learn more
Talco + Big D And The Kids Table + Guest | free&easy Reservierungsticket
31.07.2017
The Busters + The Mahones | free&easy Reservierungsticket
01.08.2017
<script>
(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
(i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
})(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga');

ga('create', 'UA-22586006-1', 'auto');
ga('send', 'pageview');

</script>