Martin Grubinger: The Percussive Planet Ensemble-The Percussion Summit 2020

24. Jul 2020

Unüberhörbar, unübersehbar: Mit gewöhnlichen Percussion-Einlagen haben die Auftritte des Multitalents Martin Grubinger nichts zu tun. Sein Instrumentarium besteht aus Schlagwerk jeglicher Größe und Herkunft. Wenn der Salzburger dann mittendrin steht, sucht er fast immer die Herausforderung: kaum ein Land, dessen Trommelkultur Grubinger noch nicht für sich erobert hat, kaum ein Genre, das sich sein...

mehr...

Martin Grubinger: The Percussive Planet Ensemble-The Percussion Summit 2020

25. Jul 2020

Unüberhörbar, unübersehbar: Mit gewöhnlichen Percussion-Einlagen haben die Auftritte des Multitalents Martin Grubinger nichts zu tun. Sein Instrumentarium besteht aus Schlagwerk jeglicher Größe und Herkunft. Wenn der Salzburger dann mittendrin steht, sucht er fast immer die Herausforderung: kaum ein Land, dessen Trommelkultur Grubinger noch nicht für sich erobert hat, kaum ein Genre, das sich sein...

mehr...

The Music of John Williams

30. Okt 2020

„Harry Potter", „Der weiße Hai", „Star Wars" und „Indiana Jones" – kaum ein Komponist hat solch legendäre Soundtracks mit Kultstatus vorzuweisen wie John Williams. Stolze 50 Mal wurde er für den Oscar nominiert und hält damit den Weltrekord unter den noch lebenden Künstlern. Als wären fünf gewonnene Oscars nicht genug, wurde Williams zusätzlich ganze sechs Mal für den Emmy, 24 Mal für den Golden G...

mehr...

Seiler und Speer

18. Dez 2020

Österreichs Band der Stunde beehrt 2020 wieder die Landeshauptstadt. Noch bevor ihre äußerst erfolgreiche und ausverkaufte Show (ca. 20.000 verkaufte Tickets) mit LaBrassBanda am 01.06.19 auf dem Königsplatz stattgefunden hat, kündigen SEILER & SPEER ihren nächsten großen Auftritt in München an:
am 18. Dezember 2020 kommen die Österreicher in die Münchner Olympiahalle.

Wirft man einen Bl...

mehr...