© Botanischen Garten München-NymphenburgBotanischen Garten München-NymphenburgBotanischen Garten München-Nymphenburg
Entfernung vom Hotel: 21,2 km

Botanischer Garten

Der Botanische Garten, welcher mit vollständiger Bezeichnung „Neuer botanischen Garten München-Nymphenburg“ heißt, wird jedes Jahr von über 400.000 Menschen besucht und verfügt über eine Fläche von rund 22 ha. Damit ist er einer der größten botanischen Gärten in Deutschland.

Auf den Besucher warten unzählige Gewächshäuser und Freiflächen, auf denen insgesamt etwa 14.000 verschiedene Pflanzenarten kultiviert werden. Darüber hinaus gibt spezielle Themengewächshäuser, in denen beispielsweise Pflanzen aus feuchttropischen Gebieten, Wüsten oder kühltropischen Bergwäldern kultiviert werden. Eine besondere Attraktion sind dabei die exotischen Schmetterlinge, welche in einem der tropischen Gewächshäuser insbesondere in den Wintermonaten frei umher fliegen.

Abgerundet wird das vielfältige Angebot durch eine Forschungs- und Lehreinrichtung mit angeschlossenem Alpengarten, der auch von Besuchern besichtigt werden kann. Weiterhin steht ein Schmuckhof sowie der große Rhododendronhain für Besucher zur Verfügung.

Der im Zentrum des Parks befindliche Rosengarten beeindruckt mit seiner unglaublichen Vielfalt an verschiedenen Rosensorten und wird nicht nur Rosenliebhaber begeistern. Hier befindet sich auch das Parkcafé, in dem Sie sich zwischendurch mit einem Kaffee und einem Stück Kuchen stärken können.

Besonderheiten:
Schmuckhof, Rhododendronhain, Arboretum, Alpinum (siehe Bild) und viele mehr.
Die Gewächshausanlage mit 6000 Pflanzenarten ist eine der umfangreichsten Europas (tropische bis aride Zonen, im Winterhalbjahr zeitweise tropische Schmetterlinge in den Gewächshäusern). Umfangreiches Veranstaltungs- und Führungsangebot.

Botanischer Garten
Menzinger Straße 65 
80638 München

Kontaktinformationen
Tel: (089)17861-310 
Email: bayer@botmuc.de

Zimmer online buchen
Ankunft
 
 
Abreise
 
 
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Newsletter

Sie möchten gerne unseren Newsletter bestellen?

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

FC Bayern München : FSV Mainz 05
31.08.2019
FC Bayern München : FSV Mainz 05
...mehr learn more
FC Bayern München : 1. FC Köln
21.09.2019
FC Bayern München : 1. FC Köln
...mehr learn more
FC Bayern München : 1899 Hoffenheim
05.10.2019
Fußball Bundesliga
FC Bayern München : 1899 Hoffenheim 
...mehr learn more

Konzerte

Michelle - Tabu Live
26.09.2019
MICHELLE
„Tabu“
Die Tournee 2019

„Das ist mein Leben. Lass sie doch reden. Egal, was ich tu, sie reden sowieso. Das hier ist meine Show - und ich tanz dazu!“ („Lass sie doch reden“)

Schon immer wurde viel geredet über Michelle. Seit Anbeginn ihrer unglaublichen Karriere bis heute. Natürlich über ihre phantastischen Erfolge. Und auch über die Schattenseiten. Die nicht so ...
...mehr learn more
Beatrice Egli - Live mit Band
12.10.2019
Sie ist ein absoluter Wirbelwind, dessen Energie sofort ansteckend wirkt. Ein kurzes Lächeln oder ein Blick aus ihren strahlenden Augen reicht oftmals schon aus, um ihr Publikum zu verzaubern. Unendlich viel ist passiert, seitdem die Schweizerin 2013 als Gewinnerin aus der 10. Staffel von »DSDS« hervorging. Dem Publikumsliebling ist es spielend gelungen, die deutschsprachige Musiklandschaft mit ih...
...mehr learn more
Der große Schlagercircus: Hansi Hinterseer, Maria Voskania, Julian David
06.11.2019
Auch 2019 heißt es wieder: Manege frei für den Schlager Circus! Am 6. November 2018 treten die Schlagerstars Maria Voskania, Julian David und als besonderer Stargast Hansi Hinterseer ins Rampenlicht des Circus Krone in München.

Mit magischem Schlager-Pop verzaubert Maria Voskania ihre Fans. Die gebürtige Armenierin, die mit sieben Jahren mit ihrer Familie in Würzburg eine neue Existenz aufb...
...mehr learn more