Nationaltheater in München - Abendstimmung, Musical Tickets in München kaufen
12. Jan 2019

Green Days American Idiot: Das Hit-Musical aus New York

Green Days American Idiot

Das Hit-Musical aus New York!


Green Day zählt weltweit zu den erfolgreichsten Rock-Bands der letzten 20 Jahre. Mit dem Musical AMERICAN IDIOT schufen Regisseur Michael Mayer und Frontmann der Band Green Day, Billie Joe Armstrong, ein Werk, wie es die Musical-Welt bis dato noch nicht gesehen hatte.

Ab August 2018 auf Tour durch Deutschland

Mit einem Grammy als bestes Rockalbum ausgezeichnet, wurde das Studio-Album AMERICAN IDIOT bis heute rund 15 Millionen Mal verkauft. Songs wie „Boulevard of Broken Dreams“ und „Wake me up when September ends” hielten sich wochenlang in den Charts und in den Ohren aufmerksamer Radio-Hörer und GREEN DAY-Fans. Die Musicaladaption wurde 2010/11 am Broadway 422 Mal gespielt und gewann zwei Tony Awards, die Cast-Aufnahme des Musicals wurde darüber hinaus mit einen Grammy in der Kategorie „Best Musical Show Album“ geehrt. Die Produktion von offMUSICAL ist die erste deutschsprachige Adaption und wurde von der Fachpresse unter anderem als „neuer Maßstab für das Musical-Genre in Deutschland“ (Musicalzentrale.de) bezeichnet.

Der Soundtrack dieser mitreißenden Show besteht aus Hits des „American Idiot“-Albums wie „Wake Me Up When September Ends“, „Holiday“ und „Boulevard of Broken Dreams“ sowie zusätzlichen Songs aus der Folgeveröffentlichung „21st Century Breakdown“ („21 Guns“), B-Seiten und dem bis zur Welturaufführung unveröffentlichten „When it’s time“.In der Übersetzung von Titus Hoffmann könnt ihr die weltbekannten Hits zum allerersten Mal in deutscher Sprache erleben.

Die Story
„American Idiot“ handelt von der Suche nach dem Sinn des Lebens in einer Welt nach dem 11. September 2001. Drei junge Männer verlassen desillusioniert ihre heimatliche Kleinstadt und suchen auf unterschiedlichen Wegen nach einer Alternative zu ihrer frustrierenden und festgefahrenen Lebenssituation. Themen wie Drogensucht, ungewollte Schwangerschaft, Krieg und der Einfluss der Medien werden in dem Musical aufgegriffen, welches durch seine moderne Punk-Rock-Musik und die weltbekannten Texte als eine Art Sprachrohr der amerikanischen Jugend fungiert.




Hier Tickets für Green Days American Idiot: Das Hit-Musical aus New York online Buchen

Uhrzeit: 15:00

Ort:
TonHalle München (im Werksviertel Mitte)
Atelierstraße 24
81671 München
Zimmer online buchen
Ankunft
 
 
Abreise
 
 
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Newsletter

Sie möchten gerne unseren Newsletter bestellen?

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

FC Bayern München : RB Leipzig
18.12. - 19.12.2018
FC Bayern München : RB Leipzig
...mehr learn more
FC Bayern München : VfB Stuttgart
25.01. - 28.01.2019
FC Bayern München : VfB Stuttgart
...mehr learn more
FC Bayern München : FC Schalke 04
08.02. - 11.02.2019
FC Bayern München : FC Schalke 04 
...mehr learn more

Konzerte

Altbayerischer Advent mit Familie Rehm
23.12.2018
Wenn es draußen kalt und dunkel ist, verbringt man die gemütlichen Stunden am liebsten drinnen im Warmen - und das am besten mit der Familie, guten Freunden und natürlich Musik. Auch die BR-Moderatorin Elisabeth Rehm tut dies und feiert ein paar Tage vor dem Heiligen Abend zusammen mit ihrer Familie und dem Publikum den „Altbayerischen Advent“ in der feierlich beleuchteten Allerheiligen-Hofkirche....
...mehr learn more
De Stianghausratschn: ois menschlich
24.01.2019
Heino
02.03.2019
HEINO
Abschiedstournee im Frühjahr 2019
Neues Studioalbum in Vorbereitung

Die konkreten Planungen laufen bereits auf Hochtouren, der große Tag rückt näher: Im Dezember 2018 feiert Heino, einer der erfolgreichsten und bekanntesten Sänger Deutschlands, seinen 80. Geburtstag. Umfassend zelebriert wird dieses Ereignis in allen wichtigen Medien und ein letztes Mal live auf einer aus...
...mehr learn more