Dianatempel im Münchener Hofgarten
Entfernung vom Hotel: 15,1 km

Hofgarten München

Diese Innenstadtoase mit malerischem Blick auf die benachbarte Theatinerkirche dient Münchnern wie Gästen zu allen Jahreszeiten als Refugium aus dem Trubel der Innenstadt. Im Norden und Westen umgeben von den Arkadengängen mit insgesamt 125 Bögen, finden sich mit dem Hofgartentor, Klenzes erstem Werk in München, sowie dem oktagonalen Pavillon im Mittelpunkt des Gartens weitere sehenswerte Punkte im Park. Entstanden ist der Hofgarten nördlich der Residenz Anfang des 17 Jahrhunderts nach dem Muster italienischer Renaissancegärten. 

Neben den Denkmälern ziehen heute vor allem ein Biergarten, ein Cafe sowie die Boulespieler auf der Nordseite des Gartens die Besucher an. Im Nordosten des Hofgartens bietet sich auch ein Spazierweg an, der den Besucher direkt in den Englischen Garten führt.

Begrenzt wird der Park durch die Bayerische Staatskanzlei im Osten sowie dem Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst.
 

Zimmer online buchen
Ankunft
 
 
Abreise
 
 
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Newsletter

Sie möchten gerne unseren Newsletter bestellen?

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

Keine Einträge.

Konzerte

Dieter Thomas Kuhn & Band
29.06.2019
Michelle - Tabu Live
26.09.2019
MICHELLE
„Tabu“
Die Tournee 2019

„Das ist mein Leben. Lass sie doch reden. Egal, was ich tu, sie reden sowieso. Das hier ist meine Show - und ich tanz dazu!“ („Lass sie doch reden“)

Schon immer wurde viel geredet über Michelle. Seit Anbeginn ihrer unglaublichen Karriere bis heute. Natürlich über ihre phantastischen Erfolge. Und auch über die Schattenseiten. Die nicht so ...
...mehr learn more
Beatrice Egli - Live mit Band
12.10.2019
Sie ist ein absoluter Wirbelwind, dessen Energie sofort ansteckend wirkt. Ein kurzes Lächeln oder ein Blick aus ihren strahlenden Augen reicht oftmals schon aus, um ihr Publikum zu verzaubern. Unendlich viel ist passiert, seitdem die Schweizerin 2013 als Gewinnerin aus der 10. Staffel von »DSDS« hervorging. Dem Publikumsliebling ist es spielend gelungen, die deutschsprachige Musiklandschaft mit ih...
...mehr learn more