Kloster Andechs - die berühmte Klosterbrauerei in Andechs nahe Starnberger See
Entfernung vom Hotel: 48,2 km

Kloster Andechs

Biergarten mit berühmten Klosterbier und Wallfahrtskirche auf dem "Heiligen Berg". Schon im Altertum diente der Heilige Berg als Kultstätte, im 15. Jhd. wurde dann das Kloster Andechs gegründet, in dem seit 1455 Benediktiner leben und arbeiten. 1669 wurde das Kloster wiederaufgebaut und erhielt 1755 seine barocke Form. Seit mehr als 500 Jahren wird in Andechs öffentlich Starkbier aus der eigenen Klosterbrauerei ausgeschenkt. 

Besonderheiten:
Wallfahrtskirche Sankt Nikolaus und Sankt Elisabeth mit berühmten Reliquien
Klosterbierterrasse mit ca. 2.200 Plätzen
Von Ostern bis Oktober wird Samstags und Sonntags kein Starkbier ausgeschenkt.

Kloster und Klosterbrauerei Andechs
Bergstraße 2
82346 Andechs

Kontakt
Tel: +49(0)8152 376-0
Fax: +49(0)8152 376-143
e-mail: info@andechs.de

Öffnungszeiten
Tägl. 9.45-20 Uhr

Zimmer online buchen
Ankunft
 
 
Abreise
 
 
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Newsletter

Sie möchten gerne unseren Newsletter bestellen?

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

FC Bayern München : FSV Mainz 05
31.08.2019
FC Bayern München : FSV Mainz 05
...mehr learn more
FC Bayern München : 1. FC Köln
21.09.2019
FC Bayern München : 1. FC Köln
...mehr learn more
FC Bayern München : 1899 Hoffenheim
05.10.2019
Fußball Bundesliga
FC Bayern München : 1899 Hoffenheim 
...mehr learn more

Konzerte

Michelle - Tabu Live
26.09.2019
MICHELLE
„Tabu“
Die Tournee 2019

„Das ist mein Leben. Lass sie doch reden. Egal, was ich tu, sie reden sowieso. Das hier ist meine Show - und ich tanz dazu!“ („Lass sie doch reden“)

Schon immer wurde viel geredet über Michelle. Seit Anbeginn ihrer unglaublichen Karriere bis heute. Natürlich über ihre phantastischen Erfolge. Und auch über die Schattenseiten. Die nicht so ...
...mehr learn more
Beatrice Egli - Live mit Band
12.10.2019
Sie ist ein absoluter Wirbelwind, dessen Energie sofort ansteckend wirkt. Ein kurzes Lächeln oder ein Blick aus ihren strahlenden Augen reicht oftmals schon aus, um ihr Publikum zu verzaubern. Unendlich viel ist passiert, seitdem die Schweizerin 2013 als Gewinnerin aus der 10. Staffel von »DSDS« hervorging. Dem Publikumsliebling ist es spielend gelungen, die deutschsprachige Musiklandschaft mit ih...
...mehr learn more
Der große Schlagercircus: Hansi Hinterseer, Maria Voskania, Julian David
06.11.2019
Auch 2019 heißt es wieder: Manege frei für den Schlager Circus! Am 6. November 2018 treten die Schlagerstars Maria Voskania, Julian David und als besonderer Stargast Hansi Hinterseer ins Rampenlicht des Circus Krone in München.

Mit magischem Schlager-Pop verzaubert Maria Voskania ihre Fans. Die gebürtige Armenierin, die mit sieben Jahren mit ihrer Familie in Würzburg eine neue Existenz aufb...
...mehr learn more