Nationaltheater in München - Abendstimmung, Musical Tickets in München kaufen
07. Sep 2019

LASCAUX - Die Bilderwelt der Eiszeit - Führung

20.000-jährige Kunst auf Welt-Tournee
Mammuts, Bisons und magische Räume: Die Ausstellung Lascaux – Die Bilderwelt der Eiszeit lädt Sie ein, tief in die Vergangenheit zu reisen. Erkunden Sie Höhlenmalereien, die über Jahrtausende an einem mystischen Ort verborgen waren. Dort, wo unsere Vorfahren in prähistorischer Zeit einen Meilenstein der Kunst und der Kulturgeschichte gesetzt haben.

Zum ersten Mal in Deutschland wird die internationale Erfolgsausstellung - über 500.000 Besucher allein in den USA - die Höhlen und ihre geheimen Fundstücke urzeitlicher Kunstschätze enthüllen – mit modernster Technik in ihrer authentischen Pracht nachgebildet. Der geheimnisvolle Höhlenstollen wird nur sparsam beleuchtet, als wäre man mit Taschenlampen auf einer Höhlentour.

Auf dem Weg durch die Höhle begegnen Besucher einer steinzeitlichen Familie, wie sie zur Entstehungszeit von Lascaux gelebt haben mag. Videofilme und interaktive Medienstationen erklären Jung und Alt in weiteren Stationen der Ausstellung, wie die Menschen im Paläolithikum gelebt haben und wie ihre Kunstwerke entstanden.

Die Höhlen selbst sind seit 1963 nicht mehr zugänglich, auch um die kostbaren Bilderschätze vor der Zerstörung zu bewahren. Seit 1979 zählt Lascaux zum Weltkulturerbe der UNESCO und wird nicht umsonst die „Sixtinische Kapelle der Höhenmalerei“ genannte. Tatsächlich hat die Höhle vieles mit Michelangelos Meisterwerk gemeinsam: die erhabene Größe, die schiere Monumentalität, die magische Spiritualität und eine atemberaubende Kunstfertigkeit der Bilder. Nur in einem unterscheidet sich die Höhlenwelt von Michelangelos Kapelle: Lascaux ist das Werk vieler Künstler, die über Generationen hinweg diese faszinierende Bilderwelt entstehen ließen.



Hier Tickets für LASCAUX - Die Bilderwelt der Eiszeit - Führung online Buchen

Uhrzeit: 11:00

Ort:
Kleine Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München
Zimmer online buchen
Ankunft
 
 
Abreise
 
 
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Newsletter

Sie möchten gerne unseren Newsletter bestellen?

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

FC Bayern München : FSV Mainz 05
31.08.2019
FC Bayern München : FSV Mainz 05
...mehr learn more
FC Bayern München : 1. FC Köln
21.09.2019
FC Bayern München : 1. FC Köln
...mehr learn more
FC Bayern München : 1899 Hoffenheim
05.10.2019
Fußball Bundesliga
FC Bayern München : 1899 Hoffenheim 
...mehr learn more

Konzerte

Michelle - Tabu Live
26.09.2019
MICHELLE
„Tabu“
Die Tournee 2019

„Das ist mein Leben. Lass sie doch reden. Egal, was ich tu, sie reden sowieso. Das hier ist meine Show - und ich tanz dazu!“ („Lass sie doch reden“)

Schon immer wurde viel geredet über Michelle. Seit Anbeginn ihrer unglaublichen Karriere bis heute. Natürlich über ihre phantastischen Erfolge. Und auch über die Schattenseiten. Die nicht so ...
...mehr learn more
Beatrice Egli - Live mit Band
12.10.2019
Sie ist ein absoluter Wirbelwind, dessen Energie sofort ansteckend wirkt. Ein kurzes Lächeln oder ein Blick aus ihren strahlenden Augen reicht oftmals schon aus, um ihr Publikum zu verzaubern. Unendlich viel ist passiert, seitdem die Schweizerin 2013 als Gewinnerin aus der 10. Staffel von »DSDS« hervorging. Dem Publikumsliebling ist es spielend gelungen, die deutschsprachige Musiklandschaft mit ih...
...mehr learn more
Der große Schlagercircus: Hansi Hinterseer, Maria Voskania, Julian David
06.11.2019
Auch 2019 heißt es wieder: Manege frei für den Schlager Circus! Am 6. November 2018 treten die Schlagerstars Maria Voskania, Julian David und als besonderer Stargast Hansi Hinterseer ins Rampenlicht des Circus Krone in München.

Mit magischem Schlager-Pop verzaubert Maria Voskania ihre Fans. Die gebürtige Armenierin, die mit sieben Jahren mit ihrer Familie in Würzburg eine neue Existenz aufb...
...mehr learn more