Jazz Musik in Münchner Jazz Kneipe in Schwabing - Tickets für Jazz Veranstaltungen in München
 Back
22 November 2018

Monobo Son: geh Scheissen (!) Tour Releasekonzert

Ein Jeder muss mal. So ist das halt. Und auch Manuel Winbeck musste sich mal wieder ganz dringend erleichtern - also kreativ. Nachdem der LaBrassBanda-Posaunist und Song-Schreiber mit seiner Side-Combo Monobo Son schon seit zwei Jahren nichts Neues hatte hören lassen, wurde es Zeit für das, was jetzt unter dem deftig duftigen Titel "Scheissen" erscheint.

Bevor der Nachfolger der Langspielplatte "Jambo" aus dem Jahr 2015 reifen konnte, musste sich allerdings noch einiges tun. Eine neue Antwort auf die Frage, wer Monobo Son eigentlich sind, musste her, und das, nachdem sich in den vorangegangenen Monaten das Besetzungskarussell nach Weggang von Organist Johannes Duda ein gehöriges Stück gedreht hatte: Ein riesiges Unterfangen, denn wer könnte sich in diese vogelwilde Mischung aus Wolfi Schlicks Querflöte, Manus bairischem Gesang, seiner Posaune, der Tuba seines Bruders Johannes und Severin Rauchs Schlagzeug einfügen?

Ganz still wurde es um die Band. Eine Bühnenpause 2017 wurde ausgerufen, mit unbestimmtem Ausgang. Doch siehe da, im Nachbarort direkt vor der Nase fand sich schließlich der geeignete Kandidat! Benedikt Dorn, bringt die E-Gitarre mit in die Band und - einmal dort angekommen - sich selbst alsbald auch in den Produktionsprozess mit ein. So grundlegend neu aufgestellt entstehen innerhalb von zwei Monaten sechs ganz frische Mixturen aus HipHop, Blasmusik, Folkrock, Latin-Grooves, und Pop-Gespür mit gewohnt liebevollen Erzählungen für die jüngste Band-EP.

Im Zentrum, an dritter Stelle, steht das Titelstück, das mit sanft schaukelndem Groove seinen lauten Namen schnell widerlegt, und die simple Aussage offenbart: Bei mindestens dieser einen Notdurft sind wir alle gleich, da ist keiner besser als der andere! Und dessen sollten wir uns gefälligst wieder bewusst werden.

Die sechs brandneuen Lieder gibts im brandneuen Programm natürlich auch live zu erleben. Denn eines sind Monobo Son bei aller Veränderung geblieben: eine brutale Bühnen-Band. "Also scheißts euch nix und kommts aufs Konzert!" Aktuelle CD: "Scheissen" (EP, 2018), Zoundr




Book your tickets for Monobo Son: geh Scheissen (!) Tour Releasekonzert here

Time: 21:00

Location:
STROM
Lindwurmstraße 88
80337 Munich
Book room online
Arrival
 
 
Departure
 
 
Persons
01
Advantages of
Direct Booking

Newsletter

We will inform you about news, events and offers.

Top News

Direct booking benefits on this website
5 per cent direct booking advantage, conference online bookable and more

...more learn more

Football events

FC Bayern München : Fortuna Düsseldorf
23/11/2018 - 25/11/2018
FC Bayern München : Fortuna Düsseldorf
...more learn more
FC Bayern München : 1. FC Nürnberg
07/12/2018 - 09/12/2018
FC Bayern München : 1. FC Nürnberg
...more learn more
FC Bayern München : RB Leipzig
18/12/2018 - 19/12/2018
FC Bayern München : RB Leipzig
...more learn more

Concerts

Attwenger
30/11/2018
Beatrice Egli
03/12/2018
Die vielfach Gold- und Platin - ausgezeichnete ECHO - Preisträgerin und zweifache Swiss Music Award Gewinnerin Beatrice Egli wird im Februar 2018 ihr nunmehr fünftes Studioalbum "Wohlfühlgarantie" veröffentlichen und geht von Oktober bis Dezember 2018 mit großer Band auf eine ausgedehnte Live Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz....
...more learn more
Altbayerischer Advent mit Familie Rehm
23/12/2018
Wenn es draußen kalt und dunkel ist, verbringt man die gemütlichen Stunden am liebsten drinnen im Warmen - und das am besten mit der Familie, guten Freunden und natürlich Musik. Auch die BR-Moderatorin Elisabeth Rehm tut dies und feiert ein paar Tage vor dem Heiligen Abend zusammen mit ihrer Familie und dem Publikum den „Altbayerischen Advent“ in der feierlich beleuchteten Allerheiligen-Hofkirche....
...more learn more