Philharmonie im Gasteig - Tickets für Top Veranstaltungen, Klassische Konzerte in München
16. Feb 2020

Mozarts Meisterwerke

Er komponierte 626 Werke und würde man diese aneinanderlegen, könnte man den Weg von Schloss Nymphenburg bis zum Marienplatz mit Notenblättern pflastern. Und das, obwohl der Urheber gar nicht mal so viel Zeit hatte, diese Werke zu schreiben – der unermüdliche Tondichter wurde gerade einmal 35 Jahre alt. Es geht natürlich um das Genie Wolfgang Amadeus Mozart. Er erblickte am 27. Januar 1756 in Salzburg das Licht der Welt und schon früh zeigte sich sein außergewöhnliches Talent: Bereits im Alter von drei Jahren komponierte er erste Stücke am Klavier, erlernte Geige im Alter von vier Jahren und gab nur ein Jahr später sein erstes öffentliches Konzert. Sein Vater Leopold Mozart war nicht nur sein erster Geigenlehrer, sondern er unternahm auch viele Konzertreisen mit seinem Sohn und dessen größerer Schwester Nannerl. Auf diesen Reisen lernte der junge Mozart neben seinen Auftritten viele Künstler und Förderer kennen, die sein Schaffen beeinflussten – wie etwa Johann Christian Bach, jüngster Sohn von Johann Sebastian Bach oder auch Joseph Haydn, mit dem ihn zeitlebens eine enge Freundschaft verband. Mozarts Werke erfreuen sich weltweiter Popularität und gehören zu den Bedeutendsten der klassischen Musik, darunter die Serenade „Eine kleine Nachtmusik". Sie steht für Mozart und das Schöne der Musik schlechthin und gilt als eine Ikone der „klassischen" Musik.

Künstler:
Justyna Ilnicka, Sopran
Amadeus Consort Salzburg

Sie haben zudem die Möglichkeit, vor dem Konzert ein exquisites Drei-Gänge-Menü in der Schlosswirtschaft Schwaige (Beginn: 17 Uhr) zu buchen. Dieses finden Sie unter dem Reiter „Special Tickets“ und muss separat gebucht werden.



Hier Tickets für Mozarts Meisterwerke online Buchen

Uhrzeit: 19:00

Ort:
Hubertussaal
Schloss Nymphenburg 1
80638 München
Zimmer online buchen
Ankunft
 
 
Abreise
 
 
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Newsletter

Sie möchten gerne unseren Newsletter bestellen?

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

FC Bayern München : Union Berlin
26.10.2019
FC Bayern München : Union Berlin
...mehr learn more
Champions League FC Bayern München : Olympiakos Piräus
06.11.2019
Champions League  FC Bayern München : Olympiakos Piräus
...mehr learn more
FC Bayern München : Borussia Dortmund
09.11.2019
FC Bayern München : Borussia Dortmund
...mehr learn more

Konzerte

Der große Schlagercircus: Hansi Hinterseer, Maria Voskania, Julian David
06.11.2019
Auch 2019 heißt es wieder: Manege frei für den Schlager Circus! Am 6. November 2018 treten die Schlagerstars Maria Voskania, Julian David und als besonderer Stargast Hansi Hinterseer ins Rampenlicht des Circus Krone in München.

Mit magischem Schlager-Pop verzaubert Maria Voskania ihre Fans. Die gebürtige Armenierin, die mit sieben Jahren mit ihrer Familie in Würzburg eine neue Existenz aufb...
...mehr learn more
Altbayerischer Advent mit Familie Rehm
22.12.2019
Wenn es draußen kalt und dunkel ist, verbringt man die gemütlichen Stunden am liebsten drinnen im Warmen - und das am besten mit der Familie, guten Freunden und natürlich Musik. Auch die BR-Moderatorin Elisabeth Rehm tut dies und feiert ein paar Tage vor dem Heiligen Abend zusammen mit ihrer Familie und dem Publikum den „Altbayerischen Advent“ in der feierlich beleuchteten Allerheiligen-Hofkirche....
...mehr learn more
Andrea Berg
07.03.2020
Im November 2019 feiert die Ausnahmekünstlerin mit einem Doppelkonzert in Stuttgart die Premiere ihrer neuen Arena-Tour.

Die Bühnenshows von Andrea Berg sind einzigartig. Sie vereint Generationen, ihre Konzerte sind Mega-Partys, Familienfeste, Gummibärchen für die Seele. Die „Welt“ schrieb über sie: „Andrea Berg ist ein Superstar, den sich das Publikum selbst ausgesucht hat.“ Die Fans spüre...
...mehr learn more