Copyright Schloss Amerang
Entfernung vom Hotel: 42,8 km

Schloss Amerang

Geschichte Schloss Amerang
Erstmals wurde das malerisch auf einer bewaldeten Anhöhe gelegene und von tiefen Gräben umgebene Schloss 1072 erwähnet. Im 16. Jahrhundert bauten die hier im Exil lebenden Herren von Verona, die Scaliger, einen trapezförmigen Arkadenhof in die Burg. Seit vielen Generationen ist das Schloss im Familienbesitz der Freiherren von Crailsheim

Sehenswürdigkeiten
Die Räumlichkeiten wurden von den Besitzern vorbildlich restauriert. Der unregelmäßige, dreistöckige Loggienhof gilt als der älteste Bayerns. Die Arkaden im Untergeschoss sind kreuzgewölbt, die Obergeschosse werden von einfachen toskanischen Säulen getragen. Das Schiff der 1513 geweihten Schlosskapelle überspannt ein feingliedriges Netzgewölbe.
Besonderheiten im Schloss Amerang

In den Sommermonaten finden Konzerte auf Schloss Amerang statt. Tel.: 08075/ 919299
Im August findet jährlich ein Ritterfest im Schloss Amerang statt.

 Öffnungszeiten:
Im Rahmen von Führungen von Ostern bis Mitte Oktober täglich 
außer Montag um 10, 11, 12, 14 und 15 Uhr

Schloss Amerang 
Schloß 1
83123 Amerang im Chiemgau
Tel.: 08075/ 91920
Fax: 08075/ 919233
www.schlossamerang.de

Zimmer online buchen
Ankunft
 
 
Abreise
 
 
Personen
01
Vorteile der direkten Buchung

Newsletter

Sie möchten gerne unseren Newsletter bestellen?

Top News

Vorteile bei Direktbuchung auf dieser Webseite
5 Prozent Direktbuchungsvorteil, Tagung online buchbar und mehr

...mehr learn more

Fußballevents

Keine Einträge.

Konzerte

Dieter Thomas Kuhn & Band
29.06.2019
Michelle - Tabu Live
26.09.2019
MICHELLE
„Tabu“
Die Tournee 2019

„Das ist mein Leben. Lass sie doch reden. Egal, was ich tu, sie reden sowieso. Das hier ist meine Show - und ich tanz dazu!“ („Lass sie doch reden“)

Schon immer wurde viel geredet über Michelle. Seit Anbeginn ihrer unglaublichen Karriere bis heute. Natürlich über ihre phantastischen Erfolge. Und auch über die Schattenseiten. Die nicht so ...
...mehr learn more
Beatrice Egli - Live mit Band
12.10.2019
Sie ist ein absoluter Wirbelwind, dessen Energie sofort ansteckend wirkt. Ein kurzes Lächeln oder ein Blick aus ihren strahlenden Augen reicht oftmals schon aus, um ihr Publikum zu verzaubern. Unendlich viel ist passiert, seitdem die Schweizerin 2013 als Gewinnerin aus der 10. Staffel von »DSDS« hervorging. Dem Publikumsliebling ist es spielend gelungen, die deutschsprachige Musiklandschaft mit ih...
...mehr learn more